Hallo Bernd,
ich habe in einem frame eine längere link-liste als tabelle abgelegt und bei einigen gibt es noch unterpunkte, deren display (ist zuerst "none") ich onClick auf "block" schalte.
Sind die Unterpunkte auch in einer eigenen Tabellenzelle und machst du diese ganze Tabellenzelle bei onClick sichtbar? Wenn sich der style einer Tabellenzelle ändert, ändert sich ja sozusagen die Tabelle. Dann könnte ich mir vorstellen, dass einige Browser zum Anfang der Tabellenzelle scrollen.
(Mal ein reines Gedankenspiel: Der Browser merkt, dass sich die Tabelle ändert. Also löscht er sie zuerst einmal und rendert sie dann neu. Sobald aber die Tabelle temporär gelöscht ist, hängt die Scrollposition ja im "Nichts", also wird an die unterste mögliche Stelle gescrollt. Nur so eine Überlegung, wird in Wirklichkeit wahrscheinlich ganz anders sein.)
Wenn das der Fall ist, versuch mal die Unterpunkte in einen div zu quetschen und mach dann diesen div sichtbar oder unsichtbar. Falls das nicht hilft, sende doch einmal die wichtigsten Passagen aus deinem code und sag uns, in welchem Browser das Problem auftritt.
weil die linkliste an sich ziemlich lang ist, [...]
Solltest du vermeiden:
http://www.kommdesign.de/texte/gedaechtnisspanne.htm
Viel Erfolg,
Robert (der sich nicht verkneifen kann, hier mahnend den Zeigefinger zu heben und zu fragen, ob du auch Besuchern ohne JavaScript gestattest, deine Seiten zu bewundern.)