Carsten: Bilder uploaden

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit PHP. Ich möchte per Formular ein Bild uploaden. Das Script sieht so aus:

if ((!empty($HTTP_POST_FILES['Pic']['tmp_name']))&&(is_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['Pic']['tmp_name']))){
      move_uploaded_file($HTTP_POST_FILES['Pic']['tmp_name'],"../PiAr/".$NeueArtikelNr.".jpg");
      edit_size("../PiAr/".$NeueArtikelNr.".jpg", "../PiAr/".$NeueArtikelNr.".jpg", PicQuality, PicBreite);
      rahmen("Foto wurde übertragen.<br>Datensatz wurde gespeichert.");
    }
    else{
      rahmen("Datensatz wurde gespeichert.");
    }

edit_size verkleinert die Fotos. Das funktioniert auch. Sobald ich das Script laufen lasse, kann ich nicht einmal mehr per WS_FTP Pro auf das Verzeichnis zugreifen, in das die Bilder gespeichert werden sollten. Was mache ich verkehrt? Muß ich den Zugriff auf das Verzeichnis wieder irgendwie schließen???

Folgende Meldung erscheint:

Warning: move_uploaded_file(../PiAr/15.jpg): failed to open stream: Permission denied in [DATEI] on line 42

Danke, wenn Ihr mir helfen könnt!

Ciao, Carsten

  1. Hallo!

    Warning: move_uploaded_file(../PiAr/15.jpg): failed to open stream: Permission denied in [DATEI] on line 42

    Steht ja dort! Das Script hat kein Recht, in das Verzeichnis etwas zu schreiben.

    Und wenn Du auch nicht den Ordner öffnen darfst, hast Du wohl auch kein recht dazu. wem gehört den das Verzeichnis, also welchen User?

    MfG, André Laugks

    --
    L-Andre @ gmx.de