CueMeX: Das "popUp" zeugs bei großen bildern verbieten (IE)

Moin...
ich hab mal ne frage...
Kann man dieses Popup-"menü" oder was das auch immer is, was eingeblendet wird, wenn man den cursor über ein bild bewegt, ausblende??
ICh hoffe ihr wisst was ich meine...
Dieses Menü zum Speichern, drucken, usw..

Bin dank bar für Hilfe.

MfG
CueMeX

  1. Hallo,

    Das Ding heißt ImageToolbar und kann mittels <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> abgeschaltet werden.

    Gruss, Thoralf

    --
    Sic Luceat Lux!
    1. Hola,

      Das Ding heißt ImageToolbar und kann mittels <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> abgeschaltet werden.

      Oh, da hab ich anscheinend wieder etwas dazugelernt :)

      --
      Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
      1. Hidiho,

        Das Ding heißt ImageToolbar und kann mittels <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no"> abgeschaltet werden.
        Oh, da hab ich anscheinend wieder etwas dazugelernt :)

        Hab ich aus dem Forum, und da ich das auch nicht wusste: *grabsch* *speicher* *einsortier* ;)

        Gruss, Thoralf

        --
        Sic Luceat Lux!
        1. Hallo Thoralf,

          Hab ich aus dem Forum, und da ich das auch nicht wusste: *grabsch*
          *speicher* *einsortier* ;)

          Das ist schön. :-)

          Interessehalber: Hast Du irgendwelche elektronischen Werkzeuge, die Dich
          bei Deinem Wissensmanagement unterstützen? Ich bin da noch etwas auf der
          Suche.

          Tim

          1. Hallo Tim,

            Interessehalber: Hast Du irgendwelche elektronischen Werkzeuge, die Dich
            bei Deinem Wissensmanagement unterstützen? Ich bin da noch etwas auf der
            Suche.

            ich muss dich enttäuschen, die Suche nach der Patentlösung habe ich nach ~10 Jahren aufgegeben. Alle probierten Varianten waren mehr oder minder gut und gaben dann doch wieder an einer Stelle derart Probleme, dass der Nutzwert zu gering war. Seit ca. ~1 Jahr fahre ich mit zwei Ansätzen recht gut. Zum einen schränke ich stark ein, was ich wirklich noch aufheben, das meiste ist schneller ergockelt als in meinen Dateien/CDs gefunden. Alles andere sind nur gespeicherte HTML/Text-Dateien, die in ein sorgsam gepflegtes Verzeichnissystem einsortiert werden.

            Gruss, Thoralf

            --
            Sic Luceat Lux!
  2. Hola,
    nein, Microsoft hat den IE so ausgestattet, dass Bilder klauen so einfach wie möglich funktioniert. Du kannst keine Programmfunktionen des Browsers mit einer Webseite beeinflussen.

    $xNeTworKx.

    --
    Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.
    1. Hallo.

      nein, Microsoft hat den IE so ausgestattet, dass Bilder klauen so einfach wie möglich funktioniert. Du kannst keine Programmfunktionen des Browsers mit einer Webseite beeinflussen.

      Interessante Theorie ;-)
      MfG, at

      1. Hola,

        nein, Microsoft hat den IE so ausgestattet, dass Bilder klauen so einfach wie möglich funktioniert. Du kannst keine Programmfunktionen des Browsers mit einer Webseite beeinflussen.
        Interessante Theorie ;-)

        Nun ja, beim IE geht so etwas wahrscheinlich schon :)

        $xNeTworKx.

        --
        Mit Computern lösen wir Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten.