BrokenBrain: Hintergrundmusik, trotz Download-Manager

Hallo allerseits!

Ich möchte auf meiner Seite Hintergrundmusik einbauen, soweit kein Problem. Was mich stört ist, dass bei allen Lösungen, die ich bis jetzt gefunden hab, mein Download-Manager gestartet wird anstatt die Hintergrundmusik ablaufen zu lassen.
Somit meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Hintergrundmusik so einzubauen, dass diese möglichst auf allen Browsern abgespielt wird und so, dass nicht automatisch ein Download-Manger gestartet wird.
Die Lösung sollte möglichst in HTML sein, aber Javascript würde es auch tun.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Gruß
BrokenBrain

  1. Hallo.

    Somit meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Hintergrundmusik so einzubauen, dass diese möglichst auf allen Browsern abgespielt wird und so, dass nicht automatisch ein Download-Manger gestartet wird.

    Hast du einmal die Optionen deines Dowload-Managers kontrolliert? Funktioniert alles beideaktiviertem Download-Manager? Verwendest du ein exotisches Format, das der Browser nicht kennt?
    MfG, at

    1. Hi at!

      Hast du einmal die Optionen deines Dowload-Managers kontrolliert? Funktioniert alles beideaktiviertem Download-Manager?

      jepp! wenn ich ihn deaktiviere, dann klappt alles, aber kA ob in allen Browsern, in IE auf jeden Fall.

      Verwendest du ein exotisches Format, das der Browser nicht kennt?

      Warum?? das abspielen klappt doch! Das Problem ist, dass der Downloadmanager gestartet wird!

      PS: Will mp3 oder wma abspielen.

      Gruß
      BrokenBrain

      1. Hallo.

        jepp! wenn ich ihn deaktiviere, dann klappt alles, aber kA ob in allen Browsern, in IE auf jeden Fall.

        Aha. Es könnte also daran liegen, dass der Download-Manager genau das tut, was er normalerweise tun soll. Beeinflussen kannst du das sicher nicht mit HTML.

        Verwendest du ein exotisches Format, das der Browser nicht kennt?
        PS: Will mp3 oder wma abspielen.

        Ich habe zwei Systeme, von denen jeweils eines nur eines der Formate abspielen kann -- und die andere Datei nach Bestätigung per Dialog herunterladen würde. Ein anderer Rechner hier würde keines der Formate abspielen. Aber da ich ja auch keine Hintergrundmusik auf Web-Seiten mag, verpasse ich ja nichts.
        MfG, at

        1. Hi at!

          Ich habe zwei Systeme, von denen jeweils eines nur eines der Formate abspielen kann -- und die andere Datei nach Bestätigung per Dialog herunterladen würde. Ein anderer Rechner hier würde keines der Formate abspielen. Aber da ich ja auch keine Hintergrundmusik auf Web-Seiten mag, verpasse ich ja nichts.

          Ist ja natürlich deine Sache ob du es magst oder nicht, aber ich wüßte dennoch gern ob das irgendwie geht.
          Oder hast du keine Lösung für mich?

          Gruß
          BrokenBrain

          1. Hallo.

            Ist ja natürlich deine Sache ob du es magst oder nicht, aber ich wüßte dennoch gern ob das irgendwie geht.

            Ich weiß nicht, wonach du noch suchst. Es funktioniert doch alles. Jeder, der die Unterstützung der genannten Musikformate aktiviert hat, kann etwas hören, alle anderen nicht. Wer nicht will, dass sein Download-Manager aktiv wird, sollte ihm das beibringen. Und an dieser Stelle zitiere ich mich einmal selbst, da du diese Stelle offenbar überlesen hast:
            "
            Beeinflussen kannst du das sicher nicht mit HTML.
            "
            MfG, at

            1. Hi

              Ich weiß nicht, wonach du noch suchst. Es funktioniert doch alles.

              nicht das was ich will!

              Jeder, der die Unterstützung der genannten Musikformate aktiviert hat, kann etwas hören, alle anderen nicht.

              jo, das sei dem user überlassen

              Wer nicht will, dass sein Download-Manager aktiv wird, sollte ihm das beibringen.

              aber wie geht es OHNE?! das will ich wissen!!

              Und an dieser Stelle zitiere ich mich einmal selbst, da du diese Stelle offenbar überlesen hast:
              "
              Beeinflussen kannst du das sicher nicht mit HTML.

              hab ich nicht! ich hab doch geschrieben, dass Javascript es auch tun würde! Eventuell auch PHP oder was weiß ich, hauptsache es funzt!

              1. Hallo,

                Du unterliegst einem massiven Irrtum, wenn ich Dich richtig verstanden habe.

                Wer nicht will, dass sein Download-Manager aktiv wird, sollte ihm das beibringen.
                aber wie geht es OHNE?! das will ich wissen!!

                Du willst also am besten etwas in der Seite, was festlegt, dass diese Datei (Deine Hintergrundmusik) nicht vom Downloadmanager heruntergeladen wird. Es gibt dafür keine Lösung, weil die DL-Manager immer mehr darauf getrimmt werden, möglichst alles aus einer Seite greifen zu können, damit der Nutzer entscheiden kann, was er will und was nicht.

                Was Du suchst ist zu Zeiten des Free Webspace versucht worden, um zu verhindern, dass jemand eine Datei direkt laden kann. Weder Verrenkungen mit JS noch irgendwelche serverseitigen Tricks haben das verhindern können und auch Du wirst es nicht vermeiden können.

                Du versuchst genau das zu verhindern, wofür der DL-Manager gedacht ist.

                Einzige mögliche, aber unwahrscheinliche Lösung wäre es, mit den Herstellern der größten (oder mit ss?) Download-Manager in Kontakt zu treten und zu fragen, ob es zB einen HTTP-Header gibt, den Dein Server vor der Datei senden könnte und diese Datei damit vom DL-Manager ignoriert wird. Ich bezweifle, dass es so etwas gibt, es wäre ein zu einfacher "Leecher"-Schutz.

                Gruss, Thoralf

                --
                Sic Luceat Lux!
                1. Hallo

                  Du versuchst genau das zu verhindern, wofür der DL-Manager gedacht ist.

                  genau! :)

                  Schade, dass es nicht geht... :(

                  Gruß
                  BrokenBrain

  2. Hallo,

    Ich möchte auf meiner Seite Hintergrundmusik einbauen

    1. Lass es sein, zumindest solange, bis der User auf den "Hintergrundmusik starten" Button geklickt hat

    2. Nimm am besten Flash, damit wird es wahrscheinlich noch bei den meisten Leuten funktionieren

    Viele Grüße,

    Stefan

    --
    Lass dir das Tanzen NICHT verbieten
    http://tanzverbot.de
    1. Hi!

      1. Lass es sein, zumindest solange, bis der User auf den "Hintergrundmusik starten" Button geklickt hat

      soll der User doch wegklicken wenn ihm die Seite/die Musik nicht gefällt!!

      1. Nimm am besten Flash, damit wird es wahrscheinlich noch bei den meisten Leuten funktionieren

      tja grad das ist mein Problem, ich brauche eine Lösung ohne Flash.