chris: $HTTP_SESSION_VARS weitergabe... (PHP 4.0.6)

Hi,

gebe folgendes in einer Datei an:

session_start();
$HTTP_SESSION_VARS["user"] = $HTTP_POST_VARS["user"];
$HTTP_SESSION_VARS["pwd"] = $HTTP_POST_VARS["pwd"];
$HTTP_SESSION_VARS["name"] = $name;
$HTTP_SESSION_VARS["status"] = $status;
$sid = session_id();
header("location: http://".$HTTP_SERVER_VARS["HTTP_HOST"].$curdir."/main.php?sid=".$sid);

wie kann ich die Variablen in der main.php dann wieder auslesen?

so gehts z.B. nicht:

echo $HTTP_SESSION_VARS["user"];

danke

  1. Hallo chris,

    $HTTP_SESSION_VARS["user"] = $HTTP_POST_VARS["user"];

    Ich glaube mich zu erinnern, dass das unter PHP < 4.1 nicht funktioniert hat. AFAIK ist die einzige Möglichkeit:

    $user = $HTTP_POST_VARS["user"];
    session_register ("user");

    echo $HTTP_SESSION_VARS["user"];

    Damit kannst Du diese Variablen dann auf der nächsten Seite auslesen - sofern Sie überhaupt registriert werden. (das scheint mir hier nämlich das Problem zu sein)

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Blöde Frage, wieso meckert das Forum bei mir immer wenn ich "..." im Titel hab? Ich musste die eben löschen um's abschicken zu können! Wieso ihr nicht? *G*

      cu RFZ

      P.S. Jetzt schon wieder!!

      1. Hallo RFZ,

        Blöde Frage, wieso meckert das Forum bei mir immer wenn ich "..." im Titel hab?

        Keine Ahnung, bei mir hat das Forum deswegen noch nie gemeckert.

        Viele Grüße,
        Christian

        1. Keine Ahnung, bei mir hat das Forum deswegen noch nie gemeckert.

          *lol*, mir passiert das hier andauernd, ich hab nämlich die drei Punkte recht gern :D

          Viele Grüße,
          Christian

          cu RFZ

          ------------------------------
          So, hab's abgeschickt:
          Fehler
          Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (...)

          Jetzt lösch ich die Punkte im Titel, bin ja gespannt :)

          1. Hallo RFZ,

            Fehler
            Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (...)

            Soweit ich mir erinnere ist das Forum so programmiert, dass es für jede Unsauberkeit eine gewisse Menge an Punkten vergibt. Und wenn dann die Gesamtpunktezahl im Posting einen gewissen Wert überschreitet, kommt die Fehlermeldung. Daher scheint Dein eigentliches Problem nicht aus den drei Punkten zu bestehen, sondern aus einer andersartigen Unsauberkeit in Deinem Posting.

            Viele Grüße,
            Christian

            1. Soweit ich mir erinnere ist das Forum so programmiert, dass es für jede Unsauberkeit eine gewisse Menge an Punkten vergibt. Und wenn dann die Gesamtpunktezahl im Posting einen gewissen Wert überschreitet, kommt die Fehlermeldung.

              Und die Unsauberkeit in meinem Posting ist jedes mal so knapp an der Schwelle, dass sie durch die drei Punkte überschritten wird?
              Wär n komischer Zufall :) v.a. weil ich mich an ein Posting erinnere, welches ich mindestens 5 mal umgeschrieben hab, und es auch erst funktioniert hat, wie mir die drei punkte aufgefallen sind und ich sie entfernt hab..

              Viele Grüße,
              Christian

              cu RFZ

              1. Hallo RFZ,

                Und die Unsauberkeit in meinem Posting ist jedes mal so knapp an der Schwelle, dass sie durch die drei Punkte überschritten wird?
                Wär n komischer Zufall :)

                Hast Du eine bessere Erklärung? ;-)

                Viele Grüße,
                Christian

            2. morgens,

              Soweit ich mir erinnere ist das Forum so programmiert, dass es für jede Unsauberkeit eine gewisse Menge an Punkten vergibt.

              Das ist mich neu (und übrigens: wen oder was erinnerst du dir denn da?). Seit wann gibt es eine Kooperationsvereinbarung mit der Punktevergabestelle in Flensburg? Kann man das irgendwo in den Forumssourcen   -  vielleicht an versteckter Stelle  -  finden? Ich meine ja, daß das kraß voll gut ist, die ForumsFAQ ist ja noch besser als wie die Straßenverkehrsordnung.
              Allerdings habe ich grade mal mit "Punkt, Punkt, Komma, Strich" herumexperimentiert, das
                FUNKTIONIERT NICHT
              und ich kann leider nur diese klasse Fehlerbeschreibung liefern ...

              *g*

              Grüße aus Berlin

              Christoph S.

              --
              mailto:christoph.schnauss@berlin.de
              ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
              1. Hallo Christoph,

                Das ist mich neu (und übrigens: wen oder was erinnerst du dir denn da?).

                *g*

                Seit wann gibt es eine Kooperationsvereinbarung mit der Punktevergabestelle in Flensburg?

                CK ist gut, nicht? ;-)

                Kann man das irgendwo in den Forumssourcen   -  vielleicht an versteckter Stelle  -  finden?

                Nicht versteckt. Schaue Dir http://cvs.teamone.de/cgi-bin/cvsweb.cgi/selfforum/cgi-shared/Plugins/PostingAssistant.pm?rev=1.8&content-type=text%2Fx-cvsweb-markup an und Suche nach dem Skalar score.

                Viele Grüße,
                Christian

    2. Hi,

      geht nicht!

      Also kann ich keine Variablen weitergeben?

  2. Hi,

    Moin,
    hier mal nen Beispiel von mir:

    index.php
    <?php
    session_start();
    session_register(testvar);
    $testvar = "teststring";
    ?>
    <a href="sid.php">LINK</a>

    sid.php:
    <?php
    session_start();
    echo $testvar;
    ?>

    Ich weiss nicht ob das jetzt so allen Standards entspricht, aber es geht jedenfalls :)

    danke

    cu RFZ