Stefan: Online Prüfung

Hallo,

ja, ich schon wieder :-) Weiß zwar dass ich schön langsam Gefahr laufe lästig zu werden, aber wenn ich einfach nichts beim googlen finde, seit ihr meine letzte Hoffnung.

Folgendes: Gibt es eine Möglichkeit, über ASP zu prüfen, ob ein Server (dyn. DNS-Adresse - z.B. http://stefan.homeip.net) gerade online ist, oder nicht? Und dies dies dann in einem Text/Bild anzeigen?

Die ASP Seite läuft natürlich auf einem anderen Server.

Dankeschööööööön.

  1. Hi,

    aber wenn ich einfach nichts beim googlen finde ...

    ehrlich gesagt: schwache Ausrede, ich höre/lese diese jeden Tag mindestens einmal

    -> learn.to/search        (dies ist keine URI-Angabe)

    Folgendes: Gibt es eine Möglichkeit ....

    Ja, grundlegend mit ASP.net

    -> HttpWebRequest auf die URI
    -> Auswerten des  HttpWebResponse = HttpWebRequest.getResponse()
    -> am besten mit TRY CATCH umschliessen und die Exception abfangen

    Mit ASP selber:  versuchen eine Seite von der Ressource zu laden und das Ergebnis der Anfrage auswerten

    Gruß, Frank