Christoph Schnauß: Petition

Beitrag lesen

hallo franz,

So, jetzt darf ich auch mal. Eine Menge ernstzunehmende Antworten hast du ja schon gelesen  -  hoffe ich.

wie kannnst du daraus nur einen witz machen, du bastard!

Daß das Schimpfwort deinen im gedanklichen Ansatz bereits problematischen Petitionsversuch konterkariert, müßtest du inzwischen verstanden haben.

Du findest es wohl wahnsinnig lustig, dass zum beispiel milliarden von männlichen 1 tage alten kücken taglich vergast werden weil sie männlich sind!

Lord Helmchen hat davon nichts gesagt. Er hat sich weise zurückgehalten und dich nicht einmal auf die ihm eigene sanfte und weltmännische Art gefragt, woher du denn die Gewißheit nimmst, daß es tatsächlich täglich "Milliarden" seien. Wäre diese Zahlenangabe korrekt, würde jeden Monat mindestens eine Geflügelart aussterben müssen, weil kein männlicher Nachwuchs mehr vorhanden ist.

Immerhin hast du etwas thematisiert, was zwar überhaupt nicht in dieses Forum gehört, aber gerade deswegen durchaus einen längeren Thread provozieren kann. Deine "Petition" wird nichts ausrichten, selbst wenn du genügend Unterzeichner finden solltest, und die Militanz, mit der du deine Idee verteidigst, zeigt eigentlich nur, daß du vom (gestörten) Gleichgewicht ökologischer Prozesse und von dem, was Verantwortungsbewußtsein gegenüber unserer tierischen Umwelt ausmacht, noch kaum etwas wirklich verstanden hast.

Ich selber gehöre zu den wahrscheinlich wenigen Forumsteilnehmern, die auch schonmal längere Zeit auf einem Schlachthof gearbeitet haben. Das heißt, ich weiß ungefähr, was dort geschieht, ich habe Rinder, Schafe, Geflügel usw. bereits persönlich "umgebracht" und Teile davon hinterher durchaus mit Genuß verspeist. Das hat mich aber durchaus nicht gehindert, erfolgversprechende Aufrufe zur Abschaffung von Legehennenbatterien zu unterschreiben, und es hat mich nicht gehindert, die Verankerung des Tierschutzes in der Verfassung ausdrücklich zu begrüßen.

"Der Mensch"  -  wenn man das mal so verallgemeinernd sagen darf  -  ist nun einmal ein "Allesfresser". Das bedeutet, tierische Proteine gehören zu unserem normalen Nahrungsspektrum, man kann allerdings darüber diskutieren, ob die Wege, auf denen wir dazu kommen, immer in Einklang mit den auch für Tiere geltenden Rechten stehen. Nur: wenn man so etwas diskutieren möchte, geht es nicht über solche ziemlich unreife Ansätze wie deine "Petition".

Du wirst es nicht heute, nicht in diesem Thread und wohl auch nicht bis Weihnachten lernen, aber irgendwann vielleicht doch: wer sich _ein_ winziges Detail aus dem gesamten Thema des Tierschutzes herausgreift, richtet mehr Schaden als Nutzen an. Daß irgendwelche Küken massenhaft getötet würden, ist übrigens schon aus ökonomischen Gründen für die "Kükenproduzenten" nicht glaubhaft. Man füttert sie bis zur Schlachtreife und hält die "Männer", die gewissermaßen "zuviel" sind, lediglich vom Reproduktionsprozeß fern. Das gilt aber nur für verschwindend wenige Haustierrassen. Für Großtrappen, Bekassinen, Schwarzkehlchen, Saatkrähen, Ginsterrohrsänger und viele hundert andere Arten gilt das nicht, nicht einmal für die Wachteln, deren Eier Lord Helmchen gegessen zu haben vorgibt, und nicht einmal für die Tauben, die unsere Städte nach wie vor im Wortsinn "vollscheißen".

Mach dir ein paar Gedanken über die Tragweite von unbewiesenen Behauptungen und richte deine Energie lieber auf Aktionen im Tierschutz, die Sinn machen  -  beispielsweise die Wiederansiedlung des Grauwolfs in Sachsen und Brandenburg.

Für solche arschlöcher wie dich ist sollte kein platz auf erden sein!

Der Widerspruch zwischen dieser Aussage und deinem Anliegen ist dir bereits mehr als deutlich gemacht worden.

den gruß kannste vergessen

Lord Helmchen wird niemals einen huldvollen Gruß wirklich vergessen.

die signatur ebenfalls

Lord Helmchen verfügt bisher über keine Signatur und hat sie wohl auch nicht nötig.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|