Chräcker Heller: Seite bewerten.

Beitrag lesen

Hallo,

Viel Spass mit einem Kunden, der 1. Keine Ahnung vom Internet etc.
hat. und 2. Wo 2-3 Leute am Projekt arbeiten und in Meetings kaum
konstruktiv mitwirken jedoch dann später in E-mails Aussagen
verdrehen und vom Thema völlig abweichen.

ja, kenn ich ,-) Bin ein mal um so einen Kunden herumgekommen, weil ich mein Angebot lieber nicht weiter forciert habe....

Beim Seiten erstelle ist für mich immer das wichtigste und Schwierigste die Kommunikation mit dem Kunden. Ich habe da bisher häufig Glück gehabt, nur einmal war ich so frustriert, das ich die fertige Site dem Kunden einfach geschenkt habe und meine Kosten abgeschrieben habe ;-) (er war immerhin auch so frustriert, das er sie nicht online stellte und jemanden anderen beauftragte....)

Sowas liegt dann natürlich eben auch wieder an einem selber. Pflichtenheft lautet das Zauberwort der Profis, etwas, was ich bisher zum Glück aber (bis auf eine Ausnahme eben) nie brauchte. Ich bin froh, das ich mit meinen Kunden bisher alles immer mündlich machen konnte. Bei einem zweiten Kunden argwöhnte ich genau dieses "wir-haben-aber-was-ganz-anderes-besprochen" Problem und habe deswegen nach jedem Treffen ein "Danke für die freundliche Aufnahme in Ihrem Haus"-Mail geschrieben, wo ich das abgesprochene noch mal schriftlich wiederholt habe.

Wenn es gar nicht anders geht, gibts eben nur 2 Möglichkeiten: verzichten oder alles schriftlich machen.

Übrigens sind das alles Infos, die die "Seitenbewerter" nicht wusten. Je weniger Infos wir hier bekommen, auch bei einer Seitenbewertung, desto mehr kann man daneben liegen. Deswegen gehört auch bei einer Seitenbewertungsfrage eine etwas genauere Erklärung dazu ;-) Und, aber das ist nur persönlicher Stil, ich würde niemals Kunden, über die ich mich geärgert habe, namentlich nennen.....

Danke noch für Deine Antwort, das interesierte mich wirklich wie so eine Seite zustande kommen kann...

Chräcker