NightDragon: Seite genau 1 mal neu laden....

Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage. Ist es möglich mittels dem Meta-Refresh eine Seite vom Browser genau einmal neu laden zu lassen? (ohne PHP oder Java...)

Der Grund:
Ich habe eine Seite erstellt in der eine Aufzählung vorkommt. Die Aufzählungspunkte sind kleine Symbole und wurden mittels Stylesheet definiert. Doch das Seltsame ist, dass wenn die Seite das erste mal dargestellt wird, nur die normalen Punkte zu sehen sind, bei einem refresh werden dann die Punkte durch das Symbol/Bild dargestellt.

Nun meine Frage: Wieso ist dass so?
Der Quellcode ist fehlerfrei und die CSS datei wird im Kopf eingebunden...

Gibt es eine Möglichkeit mittels Meta-Refresh eine Seite genau 1 mal und nicht öfter, neu zu laden?
Dass müsste das Problem schon beheben.

Vielen Dank im Voraus,

ND

  1. hi!

    du kannst mit <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT=10; URL=> eine seite laden lassen. macht aber u.u. nicht jeder browser mit.

    simon

    1. Moin!

      hi!

      du kannst mit <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT=10; URL=> eine seite laden lassen. macht aber u.u. nicht jeder browser mit.

      Es geht darum, _dieselbe_ Seite genau _einmal_ neu laden zu lassen. Dein Meta-Refresh wird die Seite immer wieder neu laden. Hilft also nicht besonders.

      - Sven Rautenberg

      --
      ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|