Florian: spezielle größe für gelinkte seite einstellen

Hallo,

vorab, ich hab schon rumgeschaut, aber leider nichts passendes gefunden, wohl auch weil ich nicht genau weiß wie ich meine frage kurz und bündig stellen soll. Deshlab hoffe ich das hier jemand einen rat hat.

Also, ich möchte gern eine seite (guestbook) in meinen frame laden. Das ganze passiert über einen Button. Nun ist es so das die seite die in den frame geladen wird "zugroß" ist und ein querscroll entsteht, das würde ich ger unterbinden indem ich das guestbook einfach ein paar pixel kleiner mache.

Ich weiß nich ob ich im kopf grade zuviel CSS habe oder sonstwas, ich komm nich drauf wie ichs anstellen kann.

Ach ja, beim guestbook-anbieter gibt es natürlich viele einstellungen die man vornehmen kann, aber die für die Layoutbreite scheint keine wirkung zu erzielen. Des weiteren kann man html code einfügen und zwar:

HTML Oben:
Max. 5000 Zeichen

HTML Unten:
Max. 5000 Zeichen

HTML zwischen Einträge:
Max. 500 Zeichen

Ich hoffe meine Frage habe ich deutlich genug beschrieben und jemand hat eine Lösung für mich..
.. und wie gesagt, ich sitz den ganzen langen tag schon an der Page, kann gut sein das ich bloß nen üblen black_out habe :-)

Grüße
Florian

  1. Sag mal den Link!

    1. Hi,

      der link ist:

      http://www.power-guestbook.de/guestbook.pl?id=15581

      1. hi,

        der link ist:
        http://www.power-guestbook.de/guestbook.pl?id=15581

        nein, http://www.power-guestbook.de/guestbook.pl?id=15581 ist ein link - lies bitte mal die </faq>.

        auf der seite wird der inhalt in einer tabelle mit der angabe width="700" dargestellt. die wirst du kaum beeinflussen können, sofern der anbieter dir nicht die möglichkeit gibt, diesen parameter explizit einzustellen, oder per eigenem css die angabe zu überschreiben.

        gruss,
        wahsaga

        1. Hi,

          sorry, war im stress und habs einfach bloß reinkopiert. Beim nächsten mal leg ich mehr wert aufs detail.

          Danke für deine Tip, genau so werd ichs machen, ich schreib mir einfach eine eigene CSS Datei mit den vorhandenen werten und anderer width angabe und lade die hoch, das ist bei dem anbieter mögl.

          Danke für den Gedankenstoß :)

          Florian