Cyx23: Unmöglich, HTML-Valid und Crossbrowser zu schreiben

Beitrag lesen

Hallo Marko,

da ist mit deinen Angaben und dem Link schwer nachvollziehbar worum es ganz konkret geht.

Netscape 4 ist in JavaScript recht verlässlich, dazu kannst du ja die Script-console auswerten; vermutlich versuchst du während oder im Seitenaufbau auf nicht vorhandene Objekte zuzugreifen, also nach dem Laden ausführen, oder Existenz prüfen, sollte beides gehen.

Nein, versuchs doch auch mal: ein leeres Dokument mit den zwei Zeilen JS und mit der absoluten Positionierung, und schon kommt der Fehler (eben auf Grund der abs. Pos. des Bodys). Gibt keine Objekte o. Ä. Jemand meinte hier, ich solle mich an dich wenden ;) Vielleicht weisst du ja weiter!

die absolute Positionierung brauchst du nicht da es andere Methoden gibt, falles aber da eine Unterschied begründet sein soll wäre es die zusätzliche Layerebene (sichbegriff Layer usw). Falls du Objekte ansprichen möchtest probier halt document.layers[0].document....., und sonst poste hier bitte mal den zusammenhängenden HTML/JavaScript/CSS Code oder eine URI dazu!

Grüsse

Cyx23