Thomas: versch. CSS-Styles je nach Feld-Inhalt

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, je nach Inhalt eines db-Feldes eine bestimmte css-Datei zu laden ?

Ich bin bisher weder auf einen Beitrag im Netz noch auf eine andere Idee gestoßen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Thomas

P.S.: Für folgende Anwendung http://gerleipzig.nextfloor.de/baseportal/GER_Detail. Je nach Träger sollen spezielle, trägerspezifische Farben geladen werden.

  1. Hallo Thomas,

    gibt es eine Möglichkeit, je nach Inhalt eines db-Feldes eine bestimmte css-Datei zu laden ?

    Serverseitig ist das ganze kein Problem:

    Pseudocode: (ich weiß ja nicht, welche Programmiersprache Du verwendest)

    Wenn Inhalt = 'A' Dann
       Gib aus: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="datei1.css">
    Sonst Wenn Inhalt = 'B' Dann
       Gib aus: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="datei2.css">
    ...
    Sonst
       Gib aus: <link rel="stylesheet" type="text/css" href="datei_sonstiges.css">

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Danke für die schnelle Antwort.

      Nochmal nachgefragt :

      ich muss also den <link ...  nicht im <head> formulieren, sondern kann dies auch im <body> tun ?

      Thomas

      1. Hallo Thomas,

        ich muss also den <link ...  nicht im <head> formulieren, sondern kann dies auch im <body> tun ?

        Nein, das muss schon im <head> sein. Im <head> musst Du bereits wissen, was Du ausgeben willst. :-)

        Viele Grüße,
        Christian

  2. Hallo,

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, je nach Inhalt eines db-Feldes eine bestimmte css-Datei zu laden ?

    Für dich wäre vermutlich dies http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#klassen im ZUusammenhang mit dem http://selfhtml.teamone.de/css/formate/zentrale.htm#pseudoformate interessant.

    Ich bin bisher weder auf einen Beitrag im Netz noch auf eine andere Idee gestoßen.

    Dann hast du vermutlich auch gar nicht gesucht. Dieser Suchbegriff (textlinks formatieren) http://www.google.at/search?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=textlinks+formatieren&meta= bringt dir schon an erster Stelle einen Volltreffer. http://faq.united-web.at/css/textlinks_formatieren.php

    Gruß

    Kurt

    --
    "Mut ist eine Tugend, doch Angst beweist Vernunft, Bewusstsein und Phantasie. Die Kunst ist es abzuwägen."