franz: VHS an PC

Hi Leutz,

Hat jemand ne Ahnung wie ich nen VHS recorder an meinen PC anschließen könnte, sodass ich einzelne Bilder, Szenen, oder sogar KoQ-Folgen auf meinen PC kopieren kann??? Mit WinTV 2000 hab ichs schon Probiert, aber mein VHS-recorder hat keinen S-Video anschluss.

Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Gruß vom Franz

--
Lieber Arm dran, .... als Arm ab!
  1. Hi Leutz,

    Hat jemand ne Ahnung wie ich nen VHS recorder an meinen PC anschließen könnte, sodass ich einzelne Bilder, Szenen, oder sogar KoQ-Folgen auf meinen PC kopieren kann???

    Moin,
    das kommt darauf an, welche TV-Karte Du hast. Eventuell kommt etwas Bastelarbeit auf Dich zu, oder Du musst dich um einen passenden Adapter im Fachhandel bemühen.Ich habe mir z.B. ein Scartkabel so umgelötet, dass es an den Eingang der TV-Karte passt.
    Gruß
    CPG

    1. Hi Leutz,

      Hmm, ok

      Gruß vom Franz

      --
      Lieber Arm dran, .... als Arm ab!
      1. Hi Leutz,

        und nu?
        Wenn Du ein wenig beschreibst, was Du hast und was Du machen willst, kann ich Dir bestimmt ein paar gute Hinweise geben.
        Was hast Du für Hardware?
        Gruß
        CPG

        1. Hi Leutz,

          Ich habe ne externe Tv-Karte und wollte daran den VHSrecorder anschließen, geht aber nicht, bzw. mit sehr sehr schlechter qualität!!

          Gruß vom Franz

          --
          -- signatur --
  2. Hallo Franz!

    Mit WinTV 2000 hab ichs schon Probiert, aber mein VHS-recorder hat keinen S-Video anschluss.

    Da du WinTV 2000 erwähnst, nehme ich an, daß du eine Karte von Hauppauge besitzt. Meiner WinTV PCI lag ein Adapter auf Composit bei. Vielleicht solltest du die Verpackung nochmals durchsehen.

    Viele Grüße
    Harald