Golfo: Wie seh ich was die Befehle bewirken

Hallo an alle!

Ich bin gerade dabei mich in PHP einzulesen. In der Anleitung sind einige beispiele angeführt die Funktionen erklären sollen. Wie kann ich mir anschauen was die einzelnen befehle bewirken???

Ich hab sie mal in HTML eingefügt und seh rein gar nichts.
Muss ich da ein anderes programm installieren?

Danke

  1. Hallo,

    Um PHP auf deinem Rechner ausführen zu können brauchst du einen Webserver (z.b. Apache) und PHP must du Instalieren.
    Am einfachsten ist es wenn du dir XAMPP auf http://www.apachefriends.org/ runterlädst. Da wird dann der Apache Webserver und PHP mitinstaliert.

    Ich hoffe das Hilft dir weiter...

    by Andi

    1. Hallo,

      nachdem du den Webserver installiert hast, gib deiner Datei die die PHP Befehle beinhaltet die Dateiendung *.php und kopiere sie in den Ordner htdocs im Verzeichnis deines Webservers. Nun kannst du, nachdem du den Webserver gestartet hast, die Datei im Browser unter der Adresse http://localhost/deinedatei.php aufrufen.

      freundliche Grüße

      M.Spindelböck

  2. Du must vor allem einen php-tauglichen Webserver haben...