Heiner: BG-Image in NE4 ohne Kacheleffekt

Beitrag lesen

Und was spricht heute, oder gar morgen, Heiner schreibt ja sowieso fürs nächste Jahr oder gar Jahrzehnt, wirklich gegen Gifs, die oft die geringste Dateigrösse aller Formate erreichen?

Die Argumente hast Du ja offenbar gelesen, wenn nicht schlag im Archiv nach.

Ich finde es blöd, dass nur weil ich sachlich argumentiere, ich deswegen angemault werden. Wenn ich gegen bestimmte Dinge argumentativ vorgehe ist das doch meine Sache? Ihr könntet ja sachlich dagegenargumentieren.

Dass z. B. GIFs oft die geringste Dateigröße aller Formate haben ist einfach falsch, s. Archiv. Zumindest ist sie falsch, wenn man beide Formate gleich anwendet, also mit vergleichbaren Einstellungen. Richtig ist: GIF ist gelegentlich vielleicht sogar mal kleiner, "oft" aber sicher nicht. In der Regel ist es PNG.

Dass man es sich ruhig erlauben kann, auf eine tolle Darstellung im NN4.x zu verzichten, wenn man stattdessen normgerecht schreibt und damit die Seite zukunftstauglich macht halte ich auch für sinnvoll. Viele Seiten werden einmal erstellt und nie wieder verändert. Was bringt einem in einem Jahr oder gar in drei eine NN-taugliche Pfuschlösung?

Müsst Ihr halt wissen, wie Ihr Euch verhaltet und wie sachlich Ihr hier vorgeht. Ich lasse mich von meinen Ideen nicht abbringen.

Heiner