peter mueller: benutzerauthentifizierung bei word-dokument

hallo

ich habe ein worddokument auf meinem webserver gespeichert. wenn ich das dokument mittels url im ie 6 öffne, funktioniert's bis dahin einwandfrei. das problem kommt beim schliessen des fensters oder beim verlassen der url, es erscheint nämlich jedes mal eine benutzerauthentifizierung. mit abbrechen verschwindet das pop-up-fenster wieder.

wie kann ich verhindern, dass diese benutzerauth. erscheint?

gruss

peter

  1. Moin Moin!

    Bist Du sicher, daß Dir nicht irgendetwas an Spyware untergeschoben wurde?

    Probiere mal den Zugriff von einem anderen Rechner. Hast Du die Word-Datei bei einem Gratis-Hoster abgelegt?

    Alexander

    1. nein, die datei habe ich auf meinem eigenen server abegelegt (red hat linux). muss ev. beim server etwas umkonfiguriert werden oder liegt's eher am client.

      gruss

      peter

      1. Moin Moin !

        nein, die datei habe ich auf meinem eigenen server abegelegt (red hat linux). muss ev. beim server etwas umkonfiguriert werden oder liegt's eher am client.

        Lies mein Posting komplett. Was passiert, wenn Du von einem anderen PC auf die Datei zugreifst?

        Lösche den IE-Cache, die Cache-"Verwaltung" des IE kann die merkwürdigsten Seiteneffekte erzeugen.

        Alexander

        --
        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than  "I told you so".
        1. jemand anders hat's auf einem anderen pc ausprobiert, dort trat der fehler nicht auf.
          komisch finde ich aber, dass ich word-dokumente auf andere websites ohne probleme öffnen und schliessen kann.

          gruss

          peter

          1. Moin Moin !

            jemand anders hat's auf einem anderen pc ausprobiert, dort trat der fehler nicht auf.
            komisch finde ich aber, dass ich word-dokumente auf andere websites ohne probleme öffnen und schliessen kann.

            Internet Exploder -> Tools -> Internet Options -> General -> Temporary Internet Files -> Delete Files -> Delete all offline content -> Ok.

            Probier's dann nochmal.

            Alexander

            --
            Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
            Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
            1. klappt leider immer noch nicht.

              gruss

              peter

              1. Moin Moin !

                klappt leider immer noch nicht.

                "Reboot tut immer gut."

                Wie sieht die Box aus, die aufpoppt? So wie die, die Du unter </my/> zu sehen bekommst, oder anders?

                Hast Du Macros in der Word-Datei, oder bettest Du die Word-Datei in ein Frameset oder IFrame ein?

                Alexander

                --
                Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
                Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
                1. "Reboot tut immer gut."

                  habs schon mehrfach probiert.

                  Wie sieht die Box aus, die aufpoppt? So wie die, die Du unter </my/> zu sehen bekommst, oder anders?

                  genau so.

                  Hast Du Macros in der Word-Datei, oder bettest Du die Word-Datei in ein Frameset oder IFrame ein?

                  nein, ein ganz einfaches worddokument. ich habe auch ein worddokument von einer anderen website heruntergeladen (hier trat der fehler nicht auf) und sie dann auf meinem server geladen. bei mir erschien wieder diese authentifizierung.

                  gruss

                  peter

                  1. Moin Moin !

                    nein, ein ganz einfaches worddokument. ich habe auch ein worddokument von einer anderen website heruntergeladen (hier trat der fehler nicht auf) und sie dann auf meinem server geladen. bei mir erschien wieder diese authentifizierung.

                    Welches "Realm" erscheint? (bei </my/>: SELFHTML Forum)

                    Hast Du dieses "Realm" auf Deinem Webserver irgendwo definiert?

                    Welche Site-Angabe steht in der Authentifizierungsbox des IE?

                    Welche Seite zeigt der IE an, wenn Du Cancel drückst? Insbesondere: Welche URL?

                    Alexander

                    --
                    Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
                    Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
                    1. Welches "Realm" erscheint? (bei </my/>: SELFHTML Forum)

                      hier erscheint die domaine (ohne www).

                      Hast Du dieses "Realm" auf Deinem Webserver irgendwo definiert?

                      nein

                      Welche Site-Angabe steht in der Authentifizierungsbox des IE?

                      auch wieder die domaine (mit www).

                      Welche Seite zeigt der IE an, wenn Du Cancel drückst? Insbesondere: Welche URL?

                      wie gesagt, erst beim verlassen der url mit dem worddokument erscheint die auth. wenn ich z.b. beim browser zurück wähle und ich dann bei der auth. cancel drücke, kommt dann einfach die vorhergehende seite.

                      gruss

                      peter

                      1. Moin Moin !

                        Ich erkläre Deinen IE für defekt und mache für heute Feierabend. Vielleicht hilft Dir ja noch die MS Knowledge Base.

                        Alexander

                        --
                        Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
                        Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
                        1. ich frage mich bloss, wieso dieser fehler bei anderen websites (mit meinem IE) nicht auftritt!

                          dennoch besten dank.

                          gruss

                          peter