Minona: Dynamische Ebenen???

Hallo!

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Ebenen dynamisch zu machen (z.B. bei Größenänderung des Browsers)????
Irgendein Trick oder so??
Wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen würde!! Eilt nämlich ein wenig ;o)

greetz, Mino :o)

1. Hallo Minona,

Gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit, Ebenen dynamisch zu machen (z.B. bei Größenänderung des Browsers)????

Klar gibt es die: Verwende relative Größenangaben (z.B. %).

Grüße
    Andreas

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    1. Das ist dann aber nur dynamisch von links und oben des Browserfensters, richtig?
      Kann ich es auch dynamisch an eine Tabelle anpassen?
      Wenn ich zum Beispiel eine Tabelle 800x600 Pixel habe, welche immer zentriert im Browserfenster ist.
      Wie kann ich dann eine Ebene anlegen, die z.b immer in der rechten Hälfte der Tabelle liegt??
      Oder habe ich irgendwas falsch verstanden??

Mino

1. Hallo Minona,

Das ist dann aber nur dynamisch von links und oben des Browserfensters, richtig?

Warum? Du kannst Doch auch Höhen und Breiten in % angeben und den Abstand zum rechten Rand usw.

Grüße
        Andreas

--
        Hier könnte Ihre Werbung stehen.
        1. Hallo Andreas

Irgendwie krieg ich das nicht so hin, wie ich es gerne hätte :o(
          Vielleicht ist auch meine Erklärung falsch...
          Schau mal auf http://www.pip.de und dann unterpunkt jobs... dort haben die eine scrollbare ebene, die sich immer schön dynamisch dem browserfenster anpasst. und genau soetwas möchte ich auch :o)
          Ich habe mir den quelltext schon angeschaut, aber ich steig da nicht so ganz durch... (bin nicht soooo der checker :o() und kopiert (zum ausprobieren) habe ich ihn auch schon, aber funktioniert hat das nicht... :o(

Kannst es dir ja mal anschauen, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Lieber Gruß, Minoo:o)

1. Hallo,

scrollbare ebene, die sich immer schön dynamisch dem browserfenster anpasst

ich versteh nicht, was du unter dynamischen anpassen verstehst.
            die scrollfunktion , den abstand zum fensterrand, ...?

mfg NAG

--
            signatur