Guten Style mit Pixel statt % machen?
Alex
- css
0 Cheatah0 asdfasdfsdf0 Siechfred
Hallo,
hier benutzen ja die Meisten nicht % sonder px um ihre Seiten zu machen ich hab das dann auch mal versucht ich grigs aber nicht hin, jedenfalls nicht so das es auf allesn Browsern gleich aussieht, mit der Breite das ist ja so ziemlich gleich aber die höhe ist je sehr unterschiedlich mit % ist das kein Problem bei Netscape muss ich wenn ich einen Rahem über fast die ganze höhe mach schon Scrollen und beim IE ist es halt oben und unten 10 px vom rand entfernt so wies sein soll.
Also wie macht ihr das mit den guten Layout also da wo ich mir den Quelltext angeschaut habe kam meistens nie % vor aber es sah auf IE NN und Opera gleich aus.
Oder soll ich einfach bei % bleiben manchmal siehts zwar wenn man das fenster verkleinert komisch aus aber sonnst gehts?
mfg
ALex
Hi,
hier benutzen ja die Meisten nicht % sonder px um ihre Seiten zu machen
nein, tun sie nicht! Die meisten hier benutzen em oder %, und wer es anders macht, wird auf den potentiellen Kardinalfehler hingewiesen.
ich hab das dann auch mal versucht ich grigs aber nicht hin,
Das ist die perfekte Gelegenheit, die Versuche sein zu lassen. Bleib bei %.
Oder soll ich einfach bei % bleiben manchmal siehts zwar wenn man das fenster verkleinert komisch aus aber sonnst gehts?
Relative Einheiten haben insbesondere bei Schriftarten den immensen, nicht zu überbietenden Vorteil, sich nach den Einstellungen des Benutzersystems zu richten.
Cheatah
ja bleibe dabei! check mal die wcag 1 und 2 von dem w3c aus!
Hi,
hier benutzen ja die Meisten nicht % sonder px um ihre Seiten zu machen
In meinem Fall: für Höhen- und Breitenangaben "%", für die Textgröße "px".
ich hab das dann auch mal versucht ich grigs aber nicht hin
Was hast du wie versucht, wie soll es aussehen und wie sieht es aus?
jedenfalls nicht so das es auf allesn Browsern gleich aussieht
Das ist eine Kunst, die wohl nur wenige beherrschen.
mit der Breite das ist ja so ziemlich gleich aber die höhe ist je sehr unterschiedlich mit % ist das kein Problem bei Netscape muss ich wenn ich einen Rahem über fast die ganze höhe mach schon Scrollen und beim IE ist es halt oben und unten 10 px vom rand entfernt so wies sein soll.
Welchen Netscape benutzt du zum Testen?
Also wie macht ihr das mit den guten Layout also da wo ich mir den Quelltext angeschaut habe kam meistens nie % vor aber es sah auf IE NN und Opera gleich aus.
Manche Container nehmen sich einfach den Platz, den sie brauchen.
Oder soll ich einfach bei % bleiben manchmal siehts zwar wenn man das fenster verkleinert komisch aus
Das kann ich mir nun wiederum nicht vorstellen, ein Beispiellink wäre hier hilfreich.
Viele Grüße
Torsten