Matze: Javascript Newsscript

Beitrag lesen

Servus,

mit 14 schon solche Fragen.
Mein Respekt.

Leider habe ich das mit dem Array nicht so ganz verstanden.
2. Würde mich interesieren, in welchem intervall der Newsticker an den Browser als den Besucher gesendet werden soll.
Nur einmal pro Zugriff ofer sollte diese mehrmals in einer definierten Zeit aktualisiert werden.

Beim ersteren, wäre es recht einfach erzeuge eine bzw. die Anzeigeseite mit dem Inhalt des Newstickers direkt über PHP.

Die andere Idee ist es, z.B. mit dem Einbau eines kleinen Java Applets regelmässig über eine Verbindung zum Server die aktuellen Newsticker einträge anzufordern und an zu zeigen.
Mit Java Script geht das meines Wissens so nicht mit dem Zugriff auf den Server.

Du kannst jedoch mit Java Script ein Objekt z.B: Bild immer wieder neu Laden vom Server wird bei einem Banner wechsler so verwendet.
Das hilft dir jedoch auch nicht dabei.

Ich schätze mal dir wäre ein Code Beispiel lieber gewesen.
Das habe ich so nicht, und bin auch daran stur, dass Du dir erst selbst gedanken machen musst wie es Code technisch aussehen müsste.
Lies dazu ein Buch diem teiweise auch Beispiele enthalten.
Das ist nicht böse gemeint, wenn ich Dir jedoch das vorkaue lernst Du das nicht so gut.

Ich bin ehrlich gesagt auch zu faul *grins

Wenn Du bei der Umsetzung hilfe benötigst kannst du ja geziehlt nachfragen. Am besten ist es dann auch wenn Du teile Deines codes der Probleme bereitet hier mit Postest.

Ich hoffe mal, du kannst mit den Infos schon mal was anfangen.

Gruss Matze