Link bei Mouseover Kopfüber
einmalig
- html
Morgen allerseits!
1. Wie ist der Tag für den Mouseovereefekt das mein Link Kopfüber dasteht ?
2. Welchen Tag brauche ich damit mein Link ständig oben und unten unterstrichen ist ?
Danke schonmal...
MfG
DD
Hi,
- Wie ist der Tag für den Mouseovereefekt das mein Link Kopfüber dasteht ?
es gibt keinen Tag dafür.
- Welchen Tag brauche ich damit mein Link ständig oben und unten unterstrichen ist ?
dafür auch nicht.
Für Zweiteres sollte css reichen, für Ersteres sind wohl 2 Bilder und das Austauschen derselben am Sinnvollsten.
ciao
romy
1. Es muss was anderes geben ausser die Sache mit den Bilder da ich sowas schomal gesehen hatte, jedoch nicht deb Quelltext anschaute.
2. Was brauch ich denn in CSS ?
Hi,
- Es muss was anderes geben ausser die Sache mit den Bilder da ich sowas schomal gesehen hatte, jedoch nicht deb Quelltext anschaute.
Tja, dann musst Du halt diesen Quelltext nochmals suchen um dann zu sehen, dass die auch 2 Bilder verwendet haben ;)
- Was brauch ich denn in CSS ?
wie wärs mit nem Rahmen oben und unten?
ciao
romy
Danke schonmal an alle!
Das mit dem unterstrichenen oben und unten hätte ich nun.
Zu
1. Gibt es da denn auch nix mit JS ?
Weil hatte da unter anderem mal was da musste man was in ein Textfeld eingeben und dies wurde dann in einem Info/Achtung Fenster kopfüber ausgegeben....
Also müsste man es doch theoretisch auch direkt so darstellen können denke ich mal.....
Das das damals mit Bildern auf dieser Seite war kann ich mir nicht vorstellen....
DD
Hallo.
Das das damals mit Bildern auf dieser Seite war kann ich mir nicht vorstellen....
Dann hst du zu wenig Phantasie ... ;-)
MfG, at
Hallo romy,
nö - text-decoration tut es vollkommen :-) du kannst mehrer Werte durch Leerzeichen voneinander getrennt angeben, also etwa so: text-decoration:underline overline; - aber mit einem Rahmen geht es natürlich auch (der kann dann auch eine andere Farbe haben, als der "text-decoration-Strich").
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi Tobias,
nö - text-decoration tut es vollkommen :-) du kannst mehrer Werte durch Leerzeichen voneinander getrennt angeben, also etwa so: text-decoration:underline overline; - aber mit einem Rahmen geht es natürlich auch (der kann dann auch eine andere Farbe haben, als der "text-decoration-Strich").
man lernt eben immer etwas dazu, von overline hatte ich bisher noch nichts gehört.
einen schönen Tag noch
ciao
romy
Moin!
- Es muss was anderes geben ausser die Sache mit den Bilder da ich sowas schomal gesehen hatte, jedoch nicht deb Quelltext anschaute.
Und trotzdem weißt du, dass es keine Bilder waren?
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/schrift.htm#text_decoration
Gruß
Der Hans
- Welchen Tag brauche ich damit mein Link ständig oben und unten unterstrichen ist ?
...
<head>
<style>
a { text-decoration:underline overline; }
</style>
</head>
...
Farewell.
Hallo!
Wenn schon, dann auch richtig
<head>
<style type="text/css">
a { text-decoration:underline overline; }
</style>
</head>
Gruß
mdkiller
<style type="text/css">
Tut mir leid, schlimm, wenn die Finger schneller sind, als der Kopf! :)
Farewell.
Hi,
- Wie ist der Tag für den Mouseovereefekt das mein Link Kopfüber dasteht ?
es gibt keinen Tag dafür.
Gibt es auch nicht, aber MS hat sich da was spezielles für seinen Browser einfallen lassen:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/filter.htm
und dann geht das. Aber nur im IE!
<div>Hallo</div>
<div style="filter:FlipV(); width:200px; height:30px;">Hallo</div>
Grüße,
Ronny
Du solltest es mit Flash probieren oder Director.