Steffen: Link lässt sich nicht mit Maus öffnen??

Ich habe ein Problem mit den Links auf folgender Seite:

http://www.marcundalex.de/test/frameset.htm

Und zwar hab ich bisher zwei Links eingerichtet: Einmal den "Home" Link und einmal unter Unternehmen den "Unternehmen und Credo" Link.

Der "Home" Link funktioniert auch wunderbar, beim anderen gibt's aber Probleme. Ich kann den Link nicht mit der Maus anklicken.
Wenn ich mit der "Tab"- und "Enter"-Taste arbeite funktioniert er aber! Kann es sein daß die Maus irgendwie die Ebene auf der der Link liegt nicht richtig erkennt???

Danke für die Hilfe!

Steffen

1. Hallo Steffen,

ich auch, ich kapier nämlich gar nichts bei dem Durcheinander von CSS und altem html, verschiedenen Style-Bereichen und vielen Fehlern. Tu _Dir_ einen Gefallen und bring da ein bißchen Ordnung rein. Schmeiß die alten font-tags raus und pack alles in sauberes css, das schafft _Dir_ mehr Übersicht.

So ganz werde ich auch aus dem Menü nicht schlau, was soll da eigentlich wann wie passieren? wann soll ein Submenü wieder zugehen?

und:

z-index: ;

würde ich als erstes mal angehen... ;-) viel Erfolg!

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    We are still confused, but on a higher level.
    1. ICh kenn mich noch nicht so richtig mit css aus.
      UNd das Script habe ich auch nur "kopiert".

Das Submenü soll durch klick bzw durch überfahren mit der Maus nach unten aufgehen und nach der Anwahl eines Links wieder zugehen.
      Das funktioniert ja soweit auch. Nur geht es nach dem anklicken eines links wieder zu ohne das sich die neue Seite öffnet.

Hab schon verschiedene Konfigurationen mit dem "z-index: ;" ausprobiert, bin aber noch nicht auf die richtige Antwort gestoßen.

Hallo Steffen,

ich auch, ich kapier nämlich gar nichts bei dem Durcheinander von CSS und altem html, verschiedenen Style-Bereichen und vielen Fehlern. Tu _Dir_ einen Gefallen und bring da ein bißchen Ordnung rein. Schmeiß die alten font-tags raus und pack alles in sauberes css, das schafft _Dir_ mehr Übersicht.

So ganz werde ich auch aus dem Menü nicht schlau, was soll da eigentlich wann wie passieren? wann soll ein Submenü wieder zugehen?

und:

z-index: ;

würde ich als erstes mal angehen... ;-) viel Erfolg!

Elya

1. hi

ICh kenn mich noch nicht so richtig mit css aus.

dann lern es und schreib dir eins selber oder lern das aktuelle zu verstehen. in selfhtml steht alles was du dazu wissen mußt.
        wie willst du werkzeuge benutzen die du nicht bedienen kannst?

so long
        ole
        (8-)>

--
        Ein Gedicht: Alles bleibt wie immer... nur schlimmer.
        sh:( fo:) ch:| rl:° br:& n4:° ie:% mo:} va:| de:] zu:| fl:( ss:) ls: js:|
      2. Hallo Steffen,

Ich kenn mich noch nicht so richtig mit css aus.

sorry, ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man sich das Leben _ohne_ css so schwer machen kann - mit ein paar einfachen Stilen, die du am anfang der Seite für verschiedene Bereiche definierst, hast du im ganzen document Ruhe mit Formatierungen und <font> tags. Von valide usw. will ich gar nicht reden, und ich hab das Box-Model auch nicht mit Löffeln gefressen, aber du machst es Dir wirklich unnötig schwer!

das funktioniert (wenn es funktioniert) auch nur für veraltete Browser...
        Schau dir mal das hier an,

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/2/5424/#m30276

da ist vorne eine genial einfache "Browser-Weiche", und zwei einfache funktionen, die dir einen Layer aus- und einblenden. Und ein paar interessante Kommentare von Sven zum Thema "z-index", die Dich vielleicht interessieren.

Viel Erfolg!

Elya

--
        We are still confused, but on a higher level.