Hallo,
- Die Links oben erkennt man nicht *auf den ersten Blick* als solche. Man muss den Text erst lesen. Die könntest du vielleicht noch anders hervorheben.
Die Links in der Navigation ganz oben?
Ja.
hast du einen vorschlag?
Rahmen wirkt vielleicht zu massiv, aber ein größerer Abstand zum nächsten Link wäre schon was. Vielleicht auch eine andere Hintergrundfarbe?
- Das Orange im Hintergrund finde ich auch unangenehm, vor allem auf der Startseite. Auf den Fotoseiten nimmt die hellere Hintergrundfarbe eine größere Fläche ein, das ist angenehmer
Die einen lieben die Farben, die anderen hassen sie. Das ist so seit es die treffpage gibt. Die zielgruppe (14-16) hat meines wissen keine probleme mit ihr.
Gut, das ist letztendlich Geschmackssache.
- Die Seiten skalieren nicht richtig. Warum nutzt du nicht den ganzen zur Verfügung stehenden Platz aus? Die Hälfte meines Monitors ist links und rechts von dem gelben Feld auf der Startseite leer.
Ist Absicht. Ich tue mir bei größeren auflösungen leichter, einen "schmalen" text zu lesen, als einen, der sich über den ganzen bildschirm erstreckt. Dabei finde ich nach dem Zeilenende den Anfang der nächsten nur schwer...
Ok, aber bei Seiten, bei denen der Text in der Breite nicht begrenzt ist, kannst du dein Browserfenster auf die gewünschte Größe umstellen.
Danke.
Kein Problem.
Gruß,
Christian