MPG umwandeln?
Sandra
- html
0 Siechfred0 Teddy0 Sandra
0 Michael Schröpl0 at
Hi,
habe ein Video in mpg Format. Wenn ich es einbinden möchte ( <object width="100%" height="100%" data="film.mpg" type="video/mpeg">
</object>
)kann ich mir das nicht ansehen, weil mein Rechner Fehlermeldung zur aktuellen Software vom Real Payer angiebt.(Das Problem haben auch andere Rechner) Giebt es eine andere Lösung, so das ich nicht den Real Player benutzen muß? Kann ich das mpg auch in ein anderes Format umwandeln? Wie?
Ich habe auch schon gedacht es in Flash zu machen, aber ich weiß auch leider nicht wie ich den Film in Flash hineibekomme.
Bitte helft mir. Danke!
Sandra
Hi,
Teste mal dieses Programm: http://www.tmpgenc.net/e_main.html.
Viele Grüße
Torsten
hi sandra,
probiers mal mit hiermit (sollte mit den meisten browsern laufen)
<object id="rvcox" classid="clsid:22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95" width="wert" height="wert">
<param name="src" value="url">
<param name="showcontrols" value="True">
<param name="autostart" value="true">
<embed src="url" type="video/x-mpeg" width="wert" height="wert" controls="ImageWindow" autostart="true">
</object>
ich hoffe es läuft, bin mir auch nicht 100% sicher. hab bisher auch nur mit real gearbeitet.
Danke für Deine Antwort. Aber wo muß ich den Dateinamen angeben?
Sandra
Hi Sandra,
)kann ich mir das nicht ansehen, weil mein Rechner Fehlermeldung zur aktuellen Software vom Real Payer angiebt. Gibt es eine andere Lösung, so das ich nicht den Real Player benutzen muß?
eine Seite definiert generell nicht, welches Programm zur Interpretation eines bestimmten MIME-Typs verwendet wird - dies hängt von der Konfiguration Deines Client (Browser und ggf. Betriebssystem) an.
Niemand zwingt Dich, dort eine Abbildung von MPEG-Videos auf den Real Player vorzunehmen, wo es doch so viele andere Video-Player gibt. (Und welche Formate ein Player anzeigen kann, hängt zudem gar nicht vom verwendeten Player ab, sondern - zumindest unter Windows - von der Menge der installierten Video-Codecs.)
Ich sehe in Deinem Szenario keinen Grund dafür, Dein Video in ein anderes Format zu konvertieren.
Viele Grüße
Michael
Hallo.
Niemand zwingt Dich, dort eine Abbildung von MPEG-Videos auf den Real Player vorzunehmen, wo es doch so viele andere Video-Player gibt. (Und welche Formate ein Player anzeigen kann, hängt zudem gar nicht vom verwendeten Player ab, sondern - zumindest unter Windows - von der Menge der installierten Video-Codecs.)
Von der Menge? Dann werde ich noch einge sammeln, damit Quicktime auch RealVideo abspielt ;-)
MfG, at
Hi at,
Von der Menge? Dann werde ich noch einge sammeln, damit Quicktime auch RealVideo abspielt ;-)
ja, von der Menge. Nicht von der Anzahl. Und natürlich nur ein Player, der installierte Codecs nutzen kann (die drei, die ich verwende, können es - über andere kann ich nichts aussagen).
Viele Grüße
Michael
Hallo.
ja, von der Menge. Nicht von der Anzahl. Und natürlich nur ein Player, der installierte Codecs nutzen kann (die drei, die ich verwende, können es - über andere kann ich nichts aussagen).
Eigentlich war es ein Scherz -- deshalb auch das ";-)". Wenn du aber darauf bestehst: Nein, nicht von der Menge, da dies ein Synonym für -- traraaa -- "Anzahl" ist. Und diese entscheidet bekanntermaßen mitnichten über die Fähigkeiten welches Players auch immer.
MfG, at
Jo moin!
Eigentlich war es ein Scherz -- deshalb auch das ";-)". Wenn du aber darauf bestehst: Nein, nicht von der Menge, da dies ein Synonym für -- traraaa -- "Anzahl" ist.
Gar nich, gar nich, aetschebaetsch! :-)
"Menge" hat mehrere Bedeutungen, wie Du z.B. auf http://de.wikipedia.org/wiki/Menge nachschlagen kannst. Welche davon Michael gemeint hat, findest Du nun bestimmt selbst raus. *g*
So long