jemandem: Vorschau einer html Datei

moin!

mit meinem suchscript werden die links der seiten aufgelistet, welche das suchwort enthalten.
nun möchte ich noch so ne vorschau einbringen, dass man weiß,
was der datei inhalt ungefähr darstellt.
also z.b. die ersten 150 zeichen.
aber nun bringt es ja nix, wenn da <html><header>....  steht.
es interessiert nur der tatsächliche text, wenns geht ohne <br> usw. ...

wie geht das?

1. moin!

hallo

es interessiert nur der tatsächliche text, wenns geht ohne <br> usw. ...

du kannst zB die gefundene(n) datei(en) mit php einlesen und dann nach dem <body> tag suchen ... das davor schneidest du ab ... dann löscht du noch alle tags (nach "<" suchen und solange löschen, bis ">" kommt) ... dann solltest du so ungefähr den inhalt der datei ohne tags haben ... das kannst du dann ausgeben ... macht allerdings wenig sinn bei tabellen

cu
    ulli

1. ohne text .................................................
      ......................

1. ohne text .................................................
        ......................

sehr sinnig die titlezeile zu misbrauchen ... lass das bitte in zuknuft!

eine gesamt funktion alla: function ichmachnichtsundallesgeht ()
        gibt es nicht ... aber viele hilfreiche funktionen, die du nur logisch kombinieren musst

1. beispielsweise hat eine page den "fehler", dass jemand ein > vergessen hat, dann wird alles gelöscht :-(

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal irgendwas über ne funktion glesen habe, die mit tags arbeiten kann und zu diesem ergebnis führt.
          leider finde ich den text nicht mehr!

1. beispielsweise hat eine page den "fehler", dass jemand ein > vergessen hat, dann wird alles gelöscht :-(

hmm ... dann würde die funktion aber auch einen "fehler" machen

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mal irgendwas über ne funktion glesen habe, die mit tags arbeiten kann und zu diesem ergebnis führt.

such doch mal bei http://www.php.net nach url in der funktionsliste ... da findet sich bestimmt was

leider finde ich den text nicht mehr!

macht doch nichts :-)

cu
            ulli

1. Die Funktion heisst strip_tags()

http://www.php.net/strip-tags

1. Moin!

Die Funktion heisst strip_tags()

Diese Funktion entfernt aber keine HTML-Tags, sondern alles in einem String, was sich jeweils zwischen den Zeichen "<" und ">" befindet. Das ist bei einer sauber erstellten HTML-Datei möglicherweise alles, was "Tag" ist. Das kann aber auch das falsche sein.

Ich finde diese Funktion jedenfalls nicht besonders gut.

- Sven Rautenberg

--
                SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
                ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    2. Hi,

wäre es nicht besser, die 50 Zeichen vor und nach dem Treffer anzuzeigen?

1. Hi,

hallo

wäre es nicht besser, die 50 Zeichen vor und nach dem Treffer anzuzeigen?

so wie ich es verstanden habe, sucht er nach dateien und deren gesamten inhalt oder?