Fred: Ausgelagerter HTML-Text - kein Java

Guten Morgen,

es ist sehr früh am Morgen und ich stehe irgendwie auf dem Schlauch - und vielleicht bin ich daher auch bei SELFHTML nicht fündig geworden. Mein Problem ist folgendes:

Ich möchte ein HTML-Skript-Teil, das auf rund 40 Internetseiten erscheint, 'auslagern'. Diese Datei (z.B. TXT) muss dann beim Start der jeweiligen Internetseite automatisch mit in den HTML-Text (Quelltext) der Seite übernommen werden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen Fred

1. guten Morgen ebenfalls,

es ist sehr früh am Morgen und ich stehe irgendwie auf dem Schlauch

Gottchen, was hast du denn für ein Frühstückszimmer, daß da Schläuche rumliegen? Räum die lästigen Dinger doch weg und schaff sie in den Garten, wo sie hingehören.

Ich möchte ein HTML-Skript-Teil, das auf rund 40 Internetseiten erscheint, 'auslagern'. Diese Datei (z.B. TXT) muss dann beim Start der jeweiligen Internetseite automatisch mit in den HTML-Text (Quelltext) der Seite übernommen werden.

Ja, dann mach das doch einfach mit SSI, das ist ja geradezu der "klassische" Fall dafür.
    Kommt allerdings darauf an, was dein Provider zuläßt. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten. Mit JAVA geht das tatsächlich auch, aber das hast du bestimmt nicht gemeint, sondern du dachtest an Javascript, gelle?

Christoph S.

2. Moin

Java hat mit Javascript so viel zu tun, wie Meerschweinchen mit Meerrettich!

Nimm php, da geht es auch. Stichwort include 'header.inc';

Details im Archiv oder im Selfhtml.

Gruß!

Pöt

3. Du kannst jede belibige CGI-Sprache verwenden (Perl, aber webbezogener ist PHP) oder SSI einbinden. Schlags in Selfhtml nach!

Heiner

4. Hi,

[pref:t=54872&m=305610]

Viele Grüße
    Torsten