Christoph: FO und Tabellen

Hallo Forum,

ich arbeite gerade mit dem DocBook und möchte als Ausgabe einen zweispaltigen Text. In der ersten Spalte soll der Formalpara/title stehen. In der zweiten der Formalpara/para.

Ich habe diesen Aufbau mit einer Tabelle hinbekommen und zwar:

fo:block
  fo:Tabelle
    fo:cell
      fo:blockAUSGABE</fo:block>
    </fo:cell>
  </fo:Tabelle>
</fo:block>

Wenn aber jetzt innerhalb der AUSGABE (also im Formalpara/para) eine Tabelle kommt, so wird diese grauselig dargestellt und geht über den Seitenrand hinaus.

Hat jemand eine Lösung?

1. Hallo Christoph,

da werde ich wohl mal wieder meiner Spezialität nachkommen und dich auf die
    </faq/> aufmerksam machen müssen.

Doppelpostings sind auch heute immernoch nicht gern gesehen. Halte dich daran,
    auch wenn du in deinem bisherigen Thread([pref:t=54713&m=304525]) _noch_
    keine Antworten erhalten hast.
    Doppelpostings sind vällig sinnfrei und bewirken das Gegenteil von dem, was
    du wahrscheinlich erreichen willst.

Grüße
      David

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
    1. Aber wer schaut sich denn noch Einträge von gesetern an auf die noch nicht geanwortet wurde?

1. Hi!

Aber wer schaut sich denn noch Einträge von gesetern an auf die noch nicht geanwortet wurde?

Alle ausser denen die ständig mit Doppelpostings nerven! Die interessantesten Diskussionen spielen sich meist eh unten im Forum ab.

Grüße
        Andreas

2. Hi Christoph,

Aber wer schaut sich denn noch Einträge von gesetern an auf die noch nicht geanwortet wurde?

alle Stammposter.

Da Du die FAQ gelesen und den Archivierungsalgorithmus verstanden hast, weißt Du auch, wieso.

Viele Grüße
              Michael

--
        T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
        V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
        (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
        Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.