Daniel: InlineFrames so groß wie notwendig ohne Scrollbar

Hi,

ich habe mir ein Table gebaut und in der mitte soll der Text nachher stehen und damit ich nicht die ganze Seite immer wieder neu schreiben muss und die ganzen links verändert muss wollte ich in der mitte einen InlineFrame setzen, nun ein Problem.

Wenn ich einen InlineFrame dahin setze, aber keinen Scrollbalken haben will, aber der text größer ist als die Tabelle in der der InlineFrame steht, wie kann ich es machen das der InlineFrame so weit geht bis der Text zuende ist und damit die Tabelle in der er sich befindet vergößert?

schon mal thx im voraus

Daniel

1. Hallo,

hier mal ein Link, der weitere Links zum Thema "IFrame Größe an Inhalt anpassen" enthält, zu einem älteren Thread: [pref:t=54624&m=303938]
    (falls der link nicht funktioniert http://forum.de.selfhtml.org/?t=54624&m=303938)

sollte es nicht ausreichen kannst du hier mal reinschauen </archiv/> (Suchbegriffe solltest du ja nun kennen)

mfg NAG

--
    signatur
  2. Hallo,

Am besten verzichtest Du auf Inline-Frames. Besser: Text dynamisch in die Seite einbinden (Stichwörter: SSI, CGI). iframe wird unter Profis selten verwendet, da es die Unterstützung beim Browser voraussetzt, diegleichen Effekte aber auch mit div-Elementen möglich sind..

Heiner