IE stellt css nicht dar....möglich...?
joachim dippold
- browser
0 Konrad Rudolph0 XaraX0 phase0 joachim dippold0 at
0 BiggiM0 joachim dippold0 JvM
seid gegrüsst Leute,
ich hab ein sehr sonderbares problem....vielleicht ist es ja gar keines...*lol...also hier die ausgangssituation:
eine css-datei wird wie üblich mittels "<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="gelb.css">" eingebunden....geht auch soviel ich wiess ohne probleme....aaaaaaaaaber:
angeblich ist die schrift auf der seite (der normale text halt, "wie man ich bettet...") nicht schwarz, sondern fast unleserlich bräunlich
ich kann den effekt nicht nachvollziehen, auch habe ich bereits zwei Freunde gebeten, sich die page anzusehen, bei beiden (einer netscape, einer IE, beide windows) ist die schrift schwarz, wie sie sein soll: hier die URL: www.radiaesthesie-janisch.com/silentwelcome.shtml
kann es wirklich sein, dass css nicht vom browser des kunden (fährt nach ausage IE) "verarbeitet" wird...?
vielleicht kann ja einer von Euch den fehler nachvollziehen, wenn jedoch jeder die schwarze schrift sieht kann es ja wohl nur am monitor des kunden liegen (eventuell verstellt), oder...?
grübelnde grüsse aus dem sonnigen burgenland,
joe
PS: bei mir sieht es so aus:
kann es wirklich sein, dass css nicht vom browser des kunden (fährt nach ausage IE) "verarbeitet" wird...?
eigentlich nein. Wenn der Browser kein CSS könnte, woher käme denn dann das Braun? Standardfarbe ist meistens Schwarz.
Ich denke mal, der Kunde hat eher ein Problem mit seinen Bildschirmeinstellungen/Colourmanagement oder so.
Gruß,
KonRad -
hallo Konrad,
Ich denke mal, der Kunde hat eher ein Problem mit seinen Bildschirmeinstellungen/Colourmanagement oder so.
dachte ich ja eigentlich auch, danke
gruss,
joe
sei gegrüsst joe
Ich halte das schlichtweg für eine optische Täuschung, oder justiere Deinen Bildschirm nach.
Gruß aus Berlin!
eddi
hallo eddi,
justiere Deinen Bildschirm nach.
nicht meinen, seinen...*grin*...trotzdem danke
gruss,
joe
hi joe,
alos bei mir (linux/opera 7.11) ist die ueberschrift schwarz. selbst wenn die css nicht gelesen werden wuerde, wuerde der browser die standart dartsellung fuer <h2> nehmen und die ist schwarz!
gruss
phase
hallo phase,
die standart dartsellung fuer <h2> nehmen und die ist schwarz!
gutes argument...danke
gruss,
joe
Hallo.
die standart dartsellung fuer <h2> nehmen und die ist schwarz!
gutes argument...danke
Kein gutes Argument, denn kaum etwas ist leichter als diese Einstellungen zu ändern. Und wer die Einstellungen des Kunden nicht kennt, kann hierzu gar keine qualifizierte Aussage treffen.
Ich etwa benutze häufig recht wilde Einstellungen, damit ich nicht vergesse, jeden Wert per CSS zu setzen. Insbesondere die die vermeintlich Standardhintergrundfarbe Weiß ist eine böse Falle.
MfG, at
Hallo Joe,
angeblich ist die schrift auf der seite (der normale text halt, "wie man ich bettet...") nicht schwarz, sondern fast unleserlich bräunlich
ich kann mit dem IE den Effekt auch nicht nachvollziehen. Möglich ist - ausser den schon erwähnten Monitoreinstellungen - auch ein eigenes Stylesheet des Users, das die Styles der Seite überschreibt. Setz mal testweise ! important zu Deiner Formatierung der Textfarbe hinzu und schau mal, was passiert.
mfG Biggi
hallo Biggi,
eigenes Stylesheet des Users, das die Styles der Seite überschreibt. Setz mal testweise ! important zu Deiner Formatierung der Textfarbe
danke....werd ich versuchen
gruss,
joe
hi joe,
eigenes Stylesheet des Users, das die Styles der Seite überschreibt. Setz mal testweise ! important zu Deiner Formatierung der Textfarbe
danke....werd ich versuchen
Es ist schwer deinen Text und den zitierten Text auseinanderzuhalten, wenn du die »» weglässt. Grade wo dies doch automatisch eingefügt wird, sollte es keine Arbeit machen.
Schönen Abend,
Julian