Philipp: Kleines Problem mit include() und $_POST -wer kann helfen?

Hallo,
 ich habe in meine Seite einen Admin-Bereich per include() eingebettet. Dieser wird per index.php?=admin.php aufgerufen.

Das Problem besteht jetzt beim absenden des Formulars (schreiben der News-Beiträge in die MySQL-Datenbank).

Es wird nämlich nur etwas eingetragen, wenn <form> auf action="$PHP_SELF" oder action="$file" (wobei "$file = substr(strrchr($REQUEST_URI, '/'), 1);" ist) steht.

Das Problem ist aber, wenn der Beitrag mit submit und $_POST gesendet wird, der Admin-Bereich in einem neuen Fesnter geöffnet wird, und nicht mehr in der Seite eingebettet ist.

Könnt ihr mir folgen? (Ich weiß, ich drücke mich kompliziert aus, sry...;))

-> Versenden des Formulars per "submit" (Button).
   Wenn <form action="$PHP_SELF"> eingestellt ist, funktioniert es.
   Problem ist, dass der Admin-Bereich nicht mehr in der Website
   includet ist, sondern auf eine neuen Seite erscheint,

Ich habe schon <form action="index.php?admin.php" ...> probiert, funktioniert aber nicht (was ja auch irgendwie logisch ist).

Danke für eure Hilfe!

MfG

1. Hi,

Ich habe schon <form action="index.php?admin.php" ...> probiert, funktioniert aber nicht (was ja auch irgendwie logisch ist).

warum steht in action nicht einfach admin.php
    Oder wolltest DU sagen, dass es da nicht funktioniert? Auf jeden Fall werden Formulare dahin abgeschickt wo Du sie haben willst und sofern Du sie dort auswerten kannst, wird auch das geschehen.

Also was passiert, wenn Du das Formular per Post nach admin.php schickst? Was ergibt echo var_dump($_POST); ?

ciao
    romy