Suche php Script
Claudia
- php
0 Tobias Kloth0 Severin0 Tom0 Claudia
0 Andreas-Lindig
Hi,
ich suche ein php Script mit dem man Klicks auf Links zählen kann. Eine kleine Statistik sollte das Script auch bieten. Und das alles ohne MySQL
vlg
Claudia
Hallo Claudia,
ich suche ein php Script mit dem man Klicks auf Links zählen kann.
was verstehst du unter "Klicks auf Links"? Reicht dir die Auswertung deines Logfiles nicht? woher weißt du, ob dein Besucher überhaupt klickt?
Eine kleine Statistik sollte das Script auch bieten. Und das alles ohne MySQL
es hindert dich keiner daran die ein solches Script zu schreiben, oder dir ein solches über eine beliebige Suchmaschine zu suchen. Wenn du Probleme hast, darfst du hier gerne nochmal nachfragen - fertige Scripte gibt es hier aber nicht.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hallo,
ich suche ein php Script mit dem man Klicks auf Links zählen kann. Eine kleine Statistik sollte das Script auch bieten. Und das alles ohne MySQL
Und ich suche den heiligen Gral.
gruß,
Severin
Post Scriptum: Es heist _self_HTML - Fertige Scripte gibt's auf getHTML.
Hallo Severin,
frag' mal König Arthus!
Die Adresse interessiert mich jetzt aber.
Gruß, Andreas
Hallo,
frag' mal König Arthus!
mmmh hat nicht Parcival den Gral gesucht und gefunden?
Wäre doch ein interesseantes Projekt ;)
gruß,
Severin
Hallo ,
Hallo,
frag' mal König Arthus!
mmmh hat nicht Parcival den Gral gesucht und gefunden?
Also im 'Ritter der Cocosnuss' war's König Arthus. Jedenfalls hat er gesucht.
Wäre doch ein interesseantes Projekt ;)
allerdings.
Gruß, Andreas
Hallo Claudia,
vielleicht solltest Du mal etwas genauer skizzieren, was Denn Deien Voraussetzungen und Rahmenbedingungen sind und was Du erreichen willst? Z.B. Erstellung einer Balkengrafik über die tägliche Nutzung deiner Seite aus den Logfiles?
Da brauchst Du ja nur Zeile für Zeile durchzulesen und auszuwerten und dann ein Ausgabescript damit zu füttern. Dafür ist aber Perl oder C besser geeignet, da es auf dem Server schneller arbeitet. Die String-Funktionen von PHP sind doch verhältnismäßig langsam.
Oder willst Du ein Script, dass nur auf einer Seite "montiert" wird und die Klicks für diese Seite zählt?
Grüße
Tom
Hi Tom,
ich habe auf meiner Homepage verschiendene Links und möchte wissen wie oft diese angeklickt (besucht) werden.
Claudia
Hallo Claudia,
Du suchst einen Linkcounter, und solltest mit diesem Suchwort tausende Treffer kriegen. Das ist auch das Problem, denn keiner kann Dir ein Script nennen, was genau für Dich taugt. Und insofern musst Du selbst mal testen, was Dir zusagt, und Dich ggf. mit konkretem Fehler melden.
Gruss, Thoralf
Hi,
auch so,
das muß doch einfach zu basteln sein:
Gruß, Andreas