Bio: Der SELFCommunity-Adventskalender 2003

Sup!

So ca. alle zwei Jahre, und so auch dieses Jahr, gibt es ihn: Den SELFCommunity-Adventskalender!

http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/

Jede Nacht um Mitternacht wird ein Türchen aufgemacht... aber nicht versuchen, Türchen vorzeitig zu öffnen; da wird der Weihnachtsmann mächtig böse!

Viel Spaß damit!

Leider fehlen, das sollte nicht verschwiegen werden, noch ein paar Beiträge; mutige bzw. kreative bzw. fleissige Menschen können ihren höchsteigenen Beitrag schaffen und einsenden, dann wird der Beitrag (ziemlich wahrscheinlich noch) im SELFCommunity Adventskalender 2003 veröffentlich - dafür gibt es ein praktisches Template:
http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/template.html

Geeignet als Beitrag ist alles, was irgendwie kurzweilig, weihnachtlich, schön, interessant, lustig, nachdenklich stimmend, spannend, unterhaltsam oder aus anderem Grunde gut ist.

Massig Beispiele gibt es unter http://selfcommunity.teamone.de/advent/ bei den alten Adventskalendern.

Etwaige Beiträge bitte gezipped, getart oder gesonstwast (nur nicht Self-Extracting...) an mich (aceop@gmx.net).

Gruesse,

Bio

--
Veni, vidi, pipi!
  1. Hallöle!

    Na, das ist ja schön (dass wir's doch noch fertigbekommen haben, zumindest die Eröffnung).

    Wegen der fehlenden Beiträge würde ich mich nicht grämen - da findet sich bestimmt noch das eine oder andere verstaubte Juwel in den Tiefen der Dateibäume... ;o)

    Auf jeden Fall vielen Dank für's werkeln, lieber Bio. Das hastu fein gemacht! :o)

    File libe Griese,

    Stonie

    --
    Ein schlechtes Statement spricht für sich - jeder Kommentar ist verschwendete Energie, die einem bei wirklich wichtigen Unterfangen fehlen könnte.
    1. Hallo...

      ...und Euch beiden vielen Dank, dass die Idee des SELF-Adventskalenders weiterleben darf!

      Ich freue mich diesmal riesig, dass ich mich wirklich jeden Tag überraschen lassen kann, anstatt wie in den Vorjahren das Geheimnis eines jeden Türchens im Voraus zu kennen :)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      1. Sup!

        Ich freue mich diesmal riesig, dass ich mich wirklich jeden Tag überraschen lassen kann, anstatt wie in den Vorjahren das Geheimnis eines jeden Türchens im Voraus zu kennen :)

        Na, hoffentlich ist es nicht zuuuu spannend ;-)

        Gruesse,

        Bio

        --
        Ich will Euch doch nur helfen!!!
        1. Sup Bio,

          <lecker>Zimtsterne - mir läuft das Wasser im Munde zusammen!</lecker>

          Dankbare Grüsse aus Neubrandenburg
          erika

          --
          Hauptsache dem Hund geht's gut
    2. Hallo,

      Stonie

      Ein schöner Beitrag zum 01.12. stimmt nachdenklich. Vielleicht ist unsere Welt gar nicht so schlimm wie wir immer denken, man muss es nur von der richtigen Seite betrachten.

      Grüße
      Jeena Paradies

      --
      "Of course it does not work, but look how fast it is!"
  2. Hallo Bio,

    von mir auch ein dickes Dankeschoen: Erlangen hat es geschafft, dem deutschen Sprachraum endlich mal wieder einen SELF-Adventskalender zu schenken! Ich bin sicher, dass es ein Erfolg wird!

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

  3. Moin,

    Leider fehlen, das sollte nicht verschwiegen werden, noch ein paar Beiträge; mutige bzw. kreative bzw. fleissige Menschen können ihren höchsteigenen Beitrag schaffen und einsenden, dann wird der Beitrag (ziemlich wahrscheinlich noch) im SELFCommunity

    Hab 1 Tiergeschichte, evntl auch 2 ...

    Ihr haben wolle?

    Viele Grüße, Erwin

    --
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
    1. Sup!

      Hab 1 Tiergeschichte, evntl auch 2 ...

      Ah. Hoert sich interessant an.

      Ihr haben wolle?

      Du schickst einfach den Text (schon im Template oder Plain Text und ggf. weitere Angaben, Grafiken, etc.) an mich und erklaerst damit implizit, dass Du einer moeglichen Veroeffentlichung im Adventskalender zustimmst.
      Das absolut willkuerliche Adventskalenderkomitee entscheidet dann, ob die Tiergeschichte(n) irgendwie passen (Wenn darin kleine Ponies zu Schnitzel verarbeitet werden, sinken die Chancen geringfuegig), und verkuendet Dir ggf., an welchem Tag Du Deinen Beitrag im Adventskalender lesen kannst.
      Mein Gefuehl sagt mir im Moment, das Adventskalenderkomitee mag Tiergeschichten. Also schick' doch bitte ;-)

      Viele Grüße, Erwin

      Gruesse,

      Bio

      --
      Das Adventskalenderkomitee mag Tiere - heiss und fettig.
      1. Ok,

        Du schickst einfach den Text (schon im Template oder Plain Text und ggf. weitere Angaben, Grafiken, etc.) an mich und erklaerst damit implizit, dass Du einer moeglichen Veroeffentlichung im Adventskalender zustimmst.

        Stimme zu!

        Heut' abend schick ich Dir was, muss das erst mal in Ruhe raussuchen...

        Viele Grüße, Erwin

        ...der Geschichtenerzähler ;-)

        PS: Hab dieses Jahr sehr zeitig mit der Winterfütterung begonnen, das Ergebnis: Manche Meisen sind jetzt schon richtig fett (Specknacken) - das ist nicht gut, ich werde das Futter absetzen bis zum ersten Schnee. Andererseits will ich auch keine Kunden verlieren, und wenn die bei mir nichts finden fressen die sich woanders durch.... Aber zahm werden die, neulich ist sogar eine in der Stube rumgelaufen!

        --
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie kommt der Strom in die Leitung?
  4. Hallo,

    So ca. alle zwei Jahre, und so auch dieses Jahr, gibt es ihn: Den SELFCommunity-Adventskalender!

    Herzlichen Dank!
    Dieses Jahr habe ich keinen realen Adventskalender gekriegt
    (dafuer meiner Freundin einen schoenen von UNICEF[*] geschenkt).
    Umso mehr freue ich mich also auf den SelfCommunity-Kalender.

    Jede Nacht um Mitternacht wird ein Türchen aufgemacht... aber nicht versuchen, Türchen vorzeitig zu öffnen; da wird der Weihnachtsmann mächtig böse!

    Und wo er die neugierigen Kinder, die dazu noch trotzig sind,
    hinschickt, ist auch ganz nett;-)

    ---

    Auf http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/
    hat es noch zwei tote Links: "Stonie" und "Bio":
    http://selfcommunity.teamone.de/selfspezial/daten/97.html
    http://selfcommunity.teamone.de/selfspezial/daten/69.html
    Funktionierende URLs (und wahrscheinlich gemeint) sind:
    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/97.html
    http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/69.html

    Gruesse,

    Thomas

    [*] aus dem Shop von http://www.unicef.ch/
    und zwar den da:
    http://wss.updateag.ch/unicef/produkt_pict/k352_g.jpg

    1. Sup!

      Auf http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/
      hat es noch zwei tote Links: "Stonie" und "Bio":
      http://selfcommunity.teamone.de/selfspezial/daten/97.html
      http://selfcommunity.teamone.de/selfspezial/daten/69.html
      Funktionierende URLs (und wahrscheinlich gemeint) sind:
      http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/97.html
      http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/daten/69.html

      Na, wenn ich den erwische, der das verbockt hat...

      Gruesse,

      Bio

      --
      Besucht den Adventskalender!
      http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/
      1. Tach Bio,

        erstmal auch von mir ein ganz liebes Dankeschoen fuer eure Muehe, ich bin gespannt, was uns noch erwartet :-)

        Na, wenn ich den erwische, der das verbockt hat...

        Den wichtigsten Link habt ihr ohnehin vergessen: den auf http://selfcommunity.teamone.de/. Bei der Gelegenheit koenntet ihr dann auch die Links aus dem Archiv (http://selfcommunity.teamone.de/archiv/) nehmen, die sind ja dann nicht mehr noetig.

        Beste Gruesse

        Jan

  5. Prima Sache.
    Was habt gibt es denn noch für empfehlenswerte Adventskalender im Web? Den von der Tagesschau kenne ich mittlerweile.

  6. Hallo Bio,

    http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/

    Jepp, ich bin ehrlich begeistert. So fängt der Arbeitstag doch gut an, werde mich gleich mal Richtung Miniküche begeben. Btw, darf ich dich Alfred nennen ;-)))

    Grüße
    Torsten

    1. Sup!

      Jepp, ich bin ehrlich begeistert. So fängt der Arbeitstag doch gut an, werde mich gleich mal Richtung Miniküche begeben. Btw, darf ich dich Alfred nennen ;-)))

      Untersteh' Dich! Sonst... ehm... also... wenn Du mal zum Selftreffen kommen solltest, wirst Du Letzter in der Schnitzelreihenfolge! Ha!

      ;-)

      Gruesse,

      Bio

      --
      Besucht den Adventskalender!
      http://selfcommunity.teamone.de/advent/2003/