Hans-Peter: flash-detection einmal für mehrere filme

moin,

hab folgendes vor:

mehreren flash-filmen in jeweils einer php-seite soll eine flash-detection vorgeschalten werden. dazu hab ich die variante von Carlo Blatz verwendet (http://www.flashworker.de/tutorial/76/001.html). darin wird in einem flash-film die abfrage durchgeführt und je nach version (bei mir nur entweder 6 oder nicht) auf die seite mit dem flash-film geleitet oder auf eine, auf der steht, dass man flashplayer 6 benötigt.

nun hätte ich gern nur eine php-seite mit dem flash-detection-film drin, die dann aber universell auf die entsprechende seite mit dem richtigen film weiterleitet. da die weiterleitung aber innerhalb des films abläuft, kann dort (soviel ich weiß) kein php-code eingebunden werden, ich hatte gehofft, wenigstens dort durch eine replace-aktion mir mehrere swf-deteien zu sparen um auf die eigentlichen weiterzuleiten. (also z.b. flash-film1-detect.php wird dann durch flash-film1.php ersetzt.)

kennt jemand dafür eine elegante lösung, bei der ich nicht für jeden 'richtigen' flash-film auch eine php-datei und einen detect-flash-film benötige?

vielen dank für die hilfe

HP

  1. moin!

    yo, nimm doch einfach variablen. und rufe statt version4.html, version5.html einfach version.php?version=$versionsnummer auf.

    im script kannst du dann einfach die variable $_GET["version"] verwenden.
    in der fla datei musst du dann aber auch die verlinkungen ändern!

    gruß.
    roger.

    --
    Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
    1. hallo Roger,

      in der fla datei musst du dann aber auch die verlinkungen ändern!

      hast du dafür auch noch eine dynamische lösung? das wird wohl der springende punkt sein, dass ich keine variablen in flash einbinden kann. oder gibts doch irgendeine möglichkeit, die variablen auch über flash/action-script weiterzugeben?

      HP

      1. moin!

        wieso willst du irgendwelche variablen weitergeben?!
        du musst nur die links in deiner detection-fla anpassen. dort dürfen die weiterleitungen eben nicht auf verschiedene html-dateien verweisen, sondern müssen eben auf deine php datei verweisen. und da du das mit php eben machst, kannst du an die php datei eine variable (wie in meinem beispiel eben die versionsnummer) mit übergeben.
        in deinem script kannst du dann die auswertung machen:
        soll nun etwas angezeigt werden, wenn $version < 5 usw.

        gruß.
        roger.

        --
        Dein eigenes Newslettersystem auf deiner Homepage: http://newsletter.maennchen1.de
        1. hallo Roger,

          wieso willst du irgendwelche variablen weitergeben?!

          ich will nicht unbedingt variablen weitergeben, wenn es auch anders funktioniert.

          du musst nur die links in deiner detection-fla anpassen. dort dürfen die weiterleitungen eben nicht auf verschiedene html-dateien verweisen, sondern müssen eben auf deine php datei verweisen. und da du das mit php eben machst, kannst du an die php datei eine variable (wie in meinem beispiel eben die versionsnummer) mit übergeben.

          ich kann aber in der swf-datei keinen php-code übergeben. die weiterleitung erfolgt durch eben diese swf-datei. in dieser steht dann z.b. 'getURL("flash.php", "_self");', d.h. ich brauch für jeden flash-film eine flash-detection-datei. es sei denn, jemand hat eine andere idee?

          HP