Peter Mairhofer: Immer Währungsformatierung

Hi!

In einer Rechnung gebe ich viele Zahlen, die auch berechnet werden aus. Ursprünglich sind alles float Werte (wie sie auch aus der Datenbank kommen), aber sie werden auch mit Ganzzahlen multipliziert.

Wie kann ich erreichen, dass diese Zahlen auf jeden Fall, auch wenn es im Endeffekt Ganzzahlen sind als
345.00

und NICHT als

345

geschrieben werden?
Ich hab settype und cast Unwandlung versucht, keine Chance. Und vielleicht gibts ja wirklich was besseres, als zuerst du überprüfen ob schon eine Kommastelle vorhanden ist und wenn nicht einen String namens ".00" dazuzumachen

PEter

  1. Hi,

    Wie kann ich erreichen, dass diese Zahlen auf jeden Fall, auch wenn es im Endeffekt Ganzzahlen sind als
    345.00

    printf bzw. sprintf

    cu,
    Andreas

    --
    Der Optimist: Das Glas  ist halbvoll.  - Der Pessimist: Das Glas ist halbleer. - Der Ingenieur: Das Glas ist doppelt so groß wie nötig.
    http://mud-guard.de/? http://www.andreas-waechter.de/ http://www.helpers.de/