Hallo Robert,
nee, nicht wirklich. Die Schweissperlen, die ich beim erlernen der neuen Umgebung vergiesse, vergiesse ich auch bei sehr vielen Windoof-Problemen nicht... ;-)
Du hast noch nie auf nem Mac gearbeitet, sonst würdest du so etwas nicht sagen! Wenn du einmal mit Aqua gearbeitet hast, willst du diesen langweile XP-Schrott, der deinen halben Systemressourcen für billige Effekte auffrisst, gar nicht mehr.
Den wollte ich sowieso nie. ;-)
Ich wollte immer nur ein Betriebssystem, das stabil läuft, und das habe ich mit W2k gefunden. Probleme bereitet nicht das BS, sondern die Programme, die öfter mal Faxen machen.
Windows 2000 läuft bei mir auf dem Firmenrechenr seit über 2 Jahren ohne Absturz, auf dem Inet-Rechner sind es immerhin auch schon 1,5 Jahre. Das Firmennetzwerk hat in der Zeit immerhin 2 Vireninfektionen schadlos überstanden und läuft immer noch. Naja, ich geb's zu, ich hab einen sehr guten Scanner, der übleres verhindert hat, aber wenn ich an Windows 98 denke, hätte es für den trotz Scanner gereicht.
Lediglich der Laptop hat Windoof 98 drauf, den muss ich alle 6 Monate neu aufsetzen.
Die drei PC's zusammen bewegen sich in einem Preissegment, das 5-stellig ist, da werde ich mir nicht aus einer Laune heraus 3 neue kaufen, die überdies nochmals wesentlich teurer wären.
Ganz abgesehen von der periphären Hardware und der Software, die u.U. auf einem Mac gar nicht läuft.
Nene, solange die so halbwegs tun, wie ich will, gibbet es höchstens wieder mal ein Hardware-Update...
Die Bedienung ist total intuitiv, im Unterbau arbeitet ein solides Unix und du hast (fast) den ganzen Komfort einer Linux-Distribution, z.B. ist in Mac OS X der Apache direkt integriert. Schau dir mal http://www.apple.com/de/macosx/ an. Ich bi jedenfalls mit meinem iBook hochzufrieden (merkt man glaube ich).
Naja, will ich dir nicht abstreiten, daß die gut sind. Fakt ist aber trotzdem, daß ich umlernen müsste. Und wozu der Aufwand?
Damit ich wesentlich mehr Kohle investieren müsste, um dasselbe zu bekommen, was ich jetzt habe? Um Zeit zu investieren, damit ich mich in das System einarbeiten kann? Da hab ich wesentlich besseres und kostengünstigeres zu tun, schliesslich verdiene ich mir mein Geld nicht am PC. :-)
Gruß
Kurt