NeM: Neues Browserfenster öffnen (feste Größe, noresize)

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem, bei dem man mir sicher behilflich sein kann:

Ich habe einen Link, über den sich ein neues Browserfenster öffnet, alles was ich möchte ist, dass das neue Browserfenster eine von mir festgelegte größe erhält (z.B. 600 x 600) und in seiner Größe nicht verändert werden kann.

Gibt es hierzu eine Art Tutorial, oder kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Hab schon mal durchs Archiv gestöbert, bin aber leider noch nicht so recht fündig geworden, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass da was stehen müsste.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

NeM

  1. http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#open

    da findest du alles was du brauchst.....

  2. Hallo NeM,

    hier gibt's auch noch Grundsätzliches zum Konzept des Popup-Fensters und bestmögliche Lösungen:

    http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

    Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482
    _____________
    Wikipedia: Die freie Enzyklopaedie http://de.wikipedia.org