ronny: radiobutton automatisch senden

hi,

ich möchte einen radiobutton realisieren, welcher sobald er angeklickt ist, eine neue seite aufruft. die standardinfos unter
http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons
sind da leider recht spärlich.
kann mir vielleicht einer ne richtung zeigen, nach was ich suchen muss?

danke

ronny

  1. Hi,

    ich möchte einen radiobutton realisieren, welcher sobald er angeklickt ist, eine neue seite aufruft.

    das ist a) vollkommen gegen jeden Usability-Aspekt und b) eine clientseitige Aktion, also nur mit einer clientseitigen zur Interaktion fähigen Technik realisierbar.

    Cheatah

    --
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      das ist a) vollkommen gegen jeden Usability-Aspekt und b) eine clientseitige Aktion, also nur mit einer clientseitigen zur Interaktion fähigen Technik realisierbar.

      danke für deine schnelle antwort ;)

      lässt sich soetwas vielelicht mit einem listenfeld realisieren?

      das ist a) vollkommen gegen jeden Usability-Aspekt
      warum ? finde ich nicht.

      danke

      ronny

      1. Hi,

        lässt sich soetwas vielelicht mit einem listenfeld realisieren?

        mit exakt der selben Antwort.

        das ist a) vollkommen gegen jeden Usability-Aspekt
        warum ? finde ich nicht.

        Ich schon. Ich als User verklicke mich nämlich schon mal. *Jeder* Automatismus ist schlecht, sofern er nicht ohne weiteres umgangen werden kann.

        Cheatah

        --
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo ronny,

    ich möchte einen radiobutton realisieren, welcher sobald er angeklickt ist, eine neue seite aufruft. die standardinfos unter

    Ohne Deine Absichten zu hinterfragen, empfehle ich das Nachlesen im Kapitel Javascript und speziell die Event-Handler "onChange" oder "onClick" o.ä.

    Funktioniert, wie Cheatah schon sagte, aber eben abhängig von dem, was der Client bei sich aktiviert hat. Ohne JS kein Seitenwechsel

    Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,

    Elya

    --
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482
    _____________
    Wikipedia: Die freie Enzyklopaedie http://de.wikipedia.org