Matthias: T-Online Server vom Netz????

Hallo,
ich muss dringent eine E-Mail an eine Mail Adresse bei T-Online verschicken, das geht aber nicht. Ich kann aber an mich selber z.b. Mails schicken, denn kann das doch nicht an meinem Server (Arcor) liegen, oder????
Hier die Fehlermeldung:
... while talking to mailin03.sul.t-online.de.:
<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mailin02.sul.t-online.de.:

QUIT

<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mailin05.sul.t-online.de.:

QUIT

<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mailin01.sul.t-online.de.:

QUIT

<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mailin06.sul.t-online.de.:

QUIT

<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
... while talking to mailin04.sul.t-online.de.:

QUIT

Matthias
<<< 554 IP 151.189.0.187: A problem occured. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.)
554 5.0.0 Service unavailable

  1. Hallo,
    ich muss dringent eine E-Mail an eine Mail Adresse bei T-Online verschicken, das geht aber nicht. Ich kann aber an mich selber z.b. Mails schicken, denn kann das doch nicht an meinem Server (Arcor) liegen, oder????

    Oh Gott, Tastatur kaputt?
    Klar kann es an Deinem Server liegen.

    Das rx sieht komsich aus!
    stimmt die E-Mail Adresse?
    Wie dringend ist es denn?
    Wenns dringend ist rufe Ihn an und erkläre die Situation.
    Neulich stand mal im Manager Magazin, dass man sich niemals auf die Technik verlassen sollte.
    Dein Problem ist das es an allem liegen kann. Namesserver nicht erreichbar, Postfach nicht erreichbar Server kaputt.
    Ask your Postmaster or to contact tosa...
    Steht doch alles da!
    Wo ist Dein Problem?

    TomIRL

    1. Hallo,

      Klar kann es an Deinem Server liegen.

      warum denn das?? kann mir doch selber eine schicken!!!

      stimmt die E-Mail Adresse?

      ja, die hab ich schon überprüft

      aber danke für deine hilfe, komme zwar nicht weiter aber ich hab jetzt wenigstens etwas kapiert

      matthias

      1. habe d'ehre

        aber danke für deine hilfe, komme zwar nicht weiter aber ich hab jetzt wenigstens etwas kapiert

        Hoffentlich die Tatsache, dass dieses Forum hier nicht die Hotline die Loesung Deiner Probleme beim Mailversand zwischen arcor und t-online ist.

        Klar kann es an Deinem Server liegen.
        warum denn das?? kann mir doch selber eine schicken!!!

        Na und? Bist Du sicher, dass diese Mail ueber DNS-Aufloesung verschickt oder intern beim Provider direkt zugestellt wurde?

        carpe diem
        Wilhelm

        1. Hoffentlich die Tatsache, dass dieses Forum hier nicht die Hotline die Loesung Deiner Probleme beim Mailversand zwischen arcor und t-online ist.

          wofür ist den sonst ein forum da???
          hab gedacht für hilfestellungen und über andere sachen zu diskutieren

          Na und? Bist Du sicher, dass diese Mail ueber DNS-Aufloesung verschickt oder intern beim Provider direkt zugestellt wurde?

          ja, hab gerade noch einem freund eine geschickt, der weder bei arcor noch bei t-online ist
          matthias

          1. Hoffentlich die Tatsache, dass dieses Forum hier nicht die Hotline die Loesung Deiner Probleme beim Mailversand zwischen arcor und t-online ist.

            wofür ist den sonst ein forum da???
            hab gedacht für hilfestellungen und über andere sachen zu diskutieren

            Das Problem ist, dass Du bei Arcor Geld bezahlst.
            Und die müßen Support liefern.
            Obendrein das Problem ist so spezifisch, dass es hier keiner lösen können wird.
            Es gibt nämlich weder den "T-online Server", noch den Arcor Server.
            Ausserdem können wir nicht sagen wie die Server konfiguriert sind noch wie deren Erreichbarkeit ist.
            Es gibt einfach Dinge da sind die Betreiber für verantwortlich.
            Du kannst den Server anpingen, da sagt er Dir er ist da es kann aber sein das er trotzdem keine Mails zustellt.
            Tausend Dinge spielen dabei eine Rolle.

            TomIRL

          2. habe d'ehre

            wofür ist den sonst ein forum da???
            hab gedacht für hilfestellungen und über andere sachen zu diskutieren

            Dieses Forum hier speziell fuer Fragen zu/um HTML.
            Jetzt koennt man natuerlich einwerfen, MX und Relay-Server haben im weiten Sinn auch damit zu tun, es gibt ja mailto .... :-)

            carpe diem
            Wilhelm

  2. Moin!

    Hallo,

    T-Online-Server akzeptieren keine Mails von Dial-In-Hosts (soweit T-Online bekannt)

    Verschicke die Nachricht also über den SMTP Deines Providers.

    MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

    fastix®

    --
    Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Development. Auch  für seriöse Agenturen.