Indiana: TEXTAREA mit JS Füllen

Hi,

ich habe bis jetzt eine TEXTAREA Dynamisch mit JS füllen lassen:

document.forms(0).elements(0).value = 'Text';

Jetzt will ich aber einen Multirow Text einfügen, erste idee funktioniert nicht.

document.forms(0).elements(0).value = 'Zeile 1
Zeile 2';

Wer ne Idee wie sich das Lösen läst?

C'ya
Indiana

  1. Hallo,

    Jetzt will ich aber einen Multirow Text einfügen, erste idee funktioniert nicht.

    Multirow? Was ist das? Meinst du dass da so was wie Wagenrücklauf eingefügt wird? Eventuell \n?

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    "Of course it does not work, but look how fast it is!"
  2. Jetzt will ich aber einen Multirow Text einfügen, erste idee funktioniert nicht.

    willst du das der text in der textarea autom. einen zeilenumbruch macht ?!?

  3. document.forms(0).elements(0).value = 'Text';

    Das ist falsch weder forms noch elements sind Funktionen.

    Schau mal bei selfhtml wie du hier richtig indizierst.

    Jetzt will ich aber einen Multirow Text einfügen, erste idee funktioniert nicht.

    document.forms(0).elements(0).value = 'Zeile 1
    Zeile 2';

    Das sollte in deinem Browser einen Fehler erzeugen (nicht abgeschlossene Zeichenkette).

    Ein Zeilenumbruch muss maskiert werden, auch darüber findest du ein Kapitel in selfhtml http://selfhtml.teamone.de/javascript/sprache/notationen.htm

    Struppi.