Tom: Unter WinXP Prof einem Gastaccount so gut wie alles verbieten?

Hi!

Hab nen WinXP Professional (von wegen "professional" ;-)) PC und will nem Gastaccount wirklich so gut wie alles wegsperren. So soll dieser

  • über Strg-Alt-Entf den Task-Manager nicht mehr öffnen können,

  • die Systemsteuerung nicht mehr öffnen können,

  • die "regedit" nicht mehr öffnen können,

  • und vielleicht fallen Euch ja noch paar Dinge ein... .

Kennt Ihr vielleicht paar Möglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus,

Tom

  1. Hi Tom,

    Du kannst unter Arbeitsplatz/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer die rechte für Benutzer vergeben, wenn Du den entsprechenden anklickst

    Stephan

    1. Hallo Stephan,

      Du kannst unter Arbeitsplatz/Verwalten/Lokale Benutzer und Gruppen/Benutzer die rechte für Benutzer vergeben, wenn Du den entsprechenden anklickst

      Nein, leider nicht. Diese Funktion kenn ich (hab mich letztens so lange durchs ganze System durchge"wurschtelt", bis ich endlich ne Alternative zu der etwas mageren Benutzerverwaltung von WinXP gefunden hab), aber man kann da leider auch nicht ganz explizit z. B. den Taskmanager wegsperren. *schnief*

      Trotzdem vielen Dank,

      Tom

      1. Hi Tom,

        ich gehe mal auf Suche, es gibt da einen Trick oder ein Prog, das ich noch irgendwo auf meiner Festplatte habe und schoicke es Dir per mail...

        Stephan

  2. Hab nen WinXP Professional (von wegen "professional" ;-)) PC und will nem Gastaccount wirklich so gut wie alles wegsperren.

    Ist das nicht vom Start weg für den Admin schon so eingerichtet?

    1. Hab nen WinXP Professional (von wegen "professional" ;-)) PC und will nem Gastaccount wirklich so gut wie alles wegsperren.

      Ist das nicht vom Start weg für den Admin schon so eingerichtet?

      Schön wär's! Im Gastaccount kann man sogar die Ordnereinstellungen verändern oder (im Vergleich zu Win2000) die Desktopsymbole verschieben oder, soweit man das nicht mühsam mit der Sicherheit verbietet, sogar löschen!!! Schlimm...!

      Tom