Chräcker Heller: Veränderung der Schriftgröße durch den Benutzer verhindern

Beitrag lesen

Hallo,

Dann siehst du wahrscheinlich auch den New Beetle als konsequente
Fortentwicklung des Käfer ;-)

in gewisser Weise ja. Ich denke ohne die auch vorhanden gewesene Unterstützung durch AOL, die eben Netscape anfangs nicht nur als "Namen" gekauft hatten, wäre mozilla und damit wiederum der NS7 nicht so, wie er eben jetzt ist. Aber beweisen kann ich das nicht.

Aber auch beim Beetle ist es ähnlich. Der Beetle war eher als Studie gedacht gewesen und hätte ohne den Käfer nicht so ausgesehen und wäre ohne die Firma VW, die einiges dem Käfer zu verdanken hat und durch dieses Auto stark geprägt wurde, nicht produziert worden. Schlußendlich zielte der Beetle auf jene Käfernostalgiker (wie mich ;-)) ab und wurde auch deswegen nicht wenig gekauft. Endlich mal wieder ein Auto, bei dem die Heizung nicht den Wagen voll erwärmen kann.

Das letztendlich, so scheint es mir, der mozilla den beinahe zugkräftigeren Namen NS7 überrundet hat, mag auch an dem Strategieflop NS6 liegen sowie daran, das "im breiten Markt" eh keiner den NS7 oder gar den mozilla kennt und die Eingeweihten dann eh lieber das Original nahmen. Aber den NS7 sehe ich "emotional" schon in der "Tradition" der gesammten NS-Reihe.... Und dem IE hätte ein komplett neues Innenleben vielleicht ja auch gut getan....

Chräcker