Servus,
meine Erfahrung zu Frau am Steuer war was den durchschntt betrifft folgender:
Die Mädels (es gibt auch ausnahmen) fahren deutlich ruppiger als Männer.
Dazu zähle ich mal das ruckelig schnelle kommen lassen der Kuplung sowie manchmal etwas hecktische Lenkbewegungen.
Das wiederum sorgt bei mir als Beifahrer für eine nicht ganz Sorgenfreie mitfahrt.
Hab zwar noch nie einen Unfall als Beifahrer miterlebt aber bei Männern imm grossen durchschnitt fahre ich viel entspannter mit.
Vieleicht liegt das ja daran, dass Männer einen etwas anderen Hang zur Technik haben.
Ich meine das Auto ist aus Sicht meiner Frau z.B. nur ein Gerät. Ein Ding halt.
Für mich ist das Auto jedoch wieder eher eine fühlende fast Lebende Wundermaschiene, der ich schon sehr verbunden bin.
Man denke da nur mal das etwas rüpelhafte Bortsteinkanten rauf und rüber fahren beim einparken.
Meine Frau poltert da hemmunglso drüber weg.
Ich gehe da mit äusserster Vorsicht vor und habe jedes mal ein höllisch schlechtes gewissen.
Einen Reifenplatzer hatten wir beide noch nicht wegen dem.
Ja oder das morgentliche weg fahren mit dem Auto auch eine gaanz typische Sache. Ich trau mich ja solange der Motor kalt ist kaum mehr als unbedingt nötig zu beschleunigen auf jeden fall nocht über 50% der max. Drehzal drehen lassen.
Meine Frau wiederum Hemmungslos drauf aufs Gas und naja was soll schon bei 4 Tausend Umdrehungen passieren.
Gruss Matze