Hamza Raya: Globale Variablen

Hoi zäme ! Sali mitenand ! Grüezi wohl !

Wie kann ich verhindern dass Variableninhalte gelöscht werden wenn ich eine (selbstgeschriebene) Funktion aufrufe ? Sind das dann globale Variablen ?

Bin dankbar für jede Hilfe !

Gruss
Der Mann der alles besser kann...

1. Hi,

Wie kann ich verhindern dass Variableninhalte gelöscht werden wenn ich eine (selbstgeschriebene) Funktion aufrufe ?

das passiert nicht. Die Variablen bleiben in ihrem Scope bestehen.

Sind das dann globale Variablen ?

Globale Variablen sind zu vermeiden. Nutze Über- und Rückgaben.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hello,

das passiert nicht. Die Variablen bleiben in ihrem Scope bestehen.
      Globale Variablen sind zu vermeiden. Nutze Über- und Rückgaben.

Und Du meinst, dass alle wissen, was ein scope ist und wann man sich übergeben muss, weil man eigentlich was zurückgeben müsste?

Liebe Grüße aus http://www.braunschweig.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      1. Hi,

Und Du meinst, dass alle wissen, was ein scope ist und wann man sich übergeben muss, weil man eigentlich was zurückgeben müsste?

wer's nicht weiß, sollte a) auf gar keinen Fall PHP verwenden (s. Archiv) und kann b) recherchieren und bei Bedarf anschließend gezielt nachfragen.

Cheatah

--
        1. Moin Cheatah,

wer's nicht weiß, sollte a) auf gar keinen Fall PHP verwenden (s. Archiv) und kann b) recherchieren und bei Bedarf anschließend gezielt nachfragen.

Was ist mit denen, die mit PHP ihre ersten Gehversuche überhaupt in Sachen Programmieren gehen? Die wissen ja wahrscheinlich nicht, dass sie PHP nicht verwenden sollten, weil sie nicht wissen, was Scope ist, denn sie wissen ja noch nicht einmal, dass sie das wissen sollten.

Liebe Grüße, Uschi

1. Hi,

wer's nicht weiß, sollte a) auf gar keinen Fall PHP verwenden (s. Archiv) [...]

Was ist mit denen, die mit PHP ihre ersten Gehversuche überhaupt in Sachen Programmieren gehen?

der soll sein Vorhaben aufgeben und sich statt dessen etwas Geeigneteres suchen.

Die wissen ja wahrscheinlich nicht, dass sie PHP nicht verwenden sollten,

Das ist das Tragische daran.

weil sie nicht wissen, was Scope ist, denn sie wissen ja noch nicht einmal, dass sie das wissen sollten.

Der Satz lautet korrekt "denn sie wissen nicht, was sie tun".

Cheatah

--