Sandra: Hintergrundmusik

Ein liebes Hallo aus Hamburg!

Ich habe da ein Problem :-(

Ich möchte auf meiner Homepage Hintergrund einbauen,so das diese komplett durchläuft!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen, zum beispiel was für einen
Script ich benötige!

((((HELP))))

Lieben Dank im vorraus Sandy

1. Hey.
    Du brauchst dafür nichtmal ein Script. Das geht auch in HTML:

<embed src="test.wav" type="audio/wav" autostart=true loop=true hidden=true name="MySound" mastersound>

Diesen Tag gibst du im body ein. Dann müsste es gehen.

SCHÜSS

1. Hallo,

<embed src="test.wav" type="audio/wav" autostart=true loop=true hidden=true name="MySound" mastersound>
      Diesen Tag gibst du im body ein. Dann müsste es gehen.

Dieser "Tag" ist kein gueltiges HTML-Element.
      Und es wird nur von einigen wenigen Browsern unterstuetzt.

Hintergrundmusik nervt.
      Mich und wahrscheinlich die grosse Mehrheit der Benutzer.

Kommt dazu, dass Sandra hoechstwahrscheinlich nicht die Urheberrechte
      (oder - fuer deutsche Korinthenkacker - die Verwertungsrechte) an
      der Musik hat. Sie hat jedenfalls nichts davon geschrieben, dass es
      um ihre eigene Musik geht.

Es gibt eine korrekte und funktionierende Methode, Sound einzubinden:
      Einen Link direkt auf die Musikdatei:
      <a href="musik.mp3">Musik (MP3, 1.2 MB)</a>
      Dann haben die Benutzer die volle Kontrolle, koennen die Musik
      bei Bedarf herunterladen oder von einem Plug-In direkt im Browser
      abspielen lassen, und haben dann auch die Kontrollbuttons (Play, Stop)
      und die Lautstaerkeregelung des Players zur Verfuegung.

Bei automatisch startender Hintergrundmusik, egal, wie sie eingebettet wird
      (ob OBJECT, EMBED, Flash oder andere Methoden) ist das nicht der Fall.
      Sie verjagt viele Benutzer sofort wieder von der Seite.
      Diese Besucher sind dann fuer immer verloren, sie werden die Seiten
      in Zukunft meiden wie der Teufel das Weihwasser.

Gruesse,

Thomas

P.S. Noch etwas zum Schmunzeln:
      http://smallbrainer.de/node/view/112

2. Hallo,

Ich möchte auf meiner Homepage Hintergrund einbauen,so das diese komplett durchläuft!

Um Gottes willen!!! Da läuft ja dann die ganze Zeit durch, und ich will doch meine mp3 Sammlung hören, und nichts von einer Webseite reingemischt bekommen.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass überhaupt jemand das auf deiner Seite hören will. Egal wie gut die Musik ist oder zu deiner Seite passt. Viele Leute hören (wie ich) musik über den Computer seien es mp3s CDs Radio oder Webradio. Wirklich _keiner_ von denen will irgendeinen Sound von einer HP hören wenn er im WWW surft und seine Lieblingsmusik läuft.

Lass das bitte weg, und deine Besucher werden es dir danken in dem sie - wenn sie der Inhalt interessiert - wiederkommen.

Grüße
    Jeena Paradies

--
    I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.
    1. Servus.
      Ganz schon hart was du da schreibst.
      Es gibts einige Sites die Musik haben. Das wird auch in Zukunft noch des öfteren passieren.
      Eine Möglichkeit wäre es doch einen STOPBUTTON auf die Site zu machen. Einen den man gleich findet, sodass man nicht lang und nervigerweise danach suchen muss.

1. Hallo,

Ganz schon hart was du da schreibst.

Finde ich absolut nicht. Ich weiß auch nicht wie ich es weicher hätte sagen können.

Es gibts einige Sites die Musik haben. Das wird auch in Zukunft noch des öfteren passieren.

Zum glück kann ich mit meinem Opera so was generell unterdrücken, was ich auch mache. Dann bleiben da noch die Flash-Musiker, zum glück kann ich so was auch mit meinem Opera ganz einfach abschalten.

Eine Möglichkeit wäre es doch einen STOPBUTTON auf die Site zu machen. Einen den man gleich findet, sodass man nicht lang und nervigerweise danach suchen muss.

Absolut NEIN, genau andersherum muss es sein! Man muss einen PLAY-BUTTON auf die Seite Machen, und wer die Musik hören will klickt da drauf, wer sie nicht hören will lässt es bleiben, und muss sich die Musik auch nicht herunterladen. (Ich weiß dass das bei meiner Seite http://www.vivosomuertos.de nicht optimal gelöst ist, aber das große Soundfile wird dennoch nur auf Anfrage runtergeladen.)

Die Leute mit einem 56k Modem - von denen es nun wirklich noch genug gibt - haben auch keine Lust sich irgendwelche Musik aus dem Internet zu ziehen die sie nicht ausdrücklich bestellt haben.

Grüße
        Jeena Paradies

--
        I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.