bonehunter: Meinung zu Aufbau, Benutzbarkeit, usw.

Hallo Forum,

das Thema beschreibt eigentlich schon ziemlich genau was mich alles interessiert. Hier ist noch der Link dazu:
http://www.treffpage.de/fotos/fotos.php -> und alle Unterseiten

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr besser machen?

mfg bonehunter

1. Hi,

Hallo Forum,

das Thema beschreibt eigentlich schon ziemlich genau was mich alles interessiert. Hier ist noch der Link dazu:
    http://www.treffpage.de/fotos/fotos.php -> und alle Unterseiten

Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr besser machen?

mfg bonehunter

mir persöhnlich gefällt es sehr gut und ich findes es schön übersichtlich.
    Woher hast du das PHP-Fotoalbum? Würde mich interessieren! ;-)

1. Hi,

mir persöhnlich gefällt es sehr gut und ich findes es schön übersichtlich.

Danke. Freut mich. Das war eine der Eigenschaften, auf die ich am meisten wert gelegt habe: Übersichtlichkeit

Woher hast du das PHP-Fotoalbum? Würde mich interessieren! ;-)

Ich habe es selbst geschrieben. Desshalb frage ich auch was ihr davon haltet ;-)

mfg bonehunter

1. Hallo.

Ich habe es selbst geschrieben. Desshalb frage ich auch was ihr davon haltet ;-)

Wenn die Bilder nicht in Tabellen, sondern in einer Liste untergebracht wären, fände ich ich die Galerie sehr gut -- wie den Rest der Seiten übrigens auch.
        MfG, at

2. Hi,

ich finde es recht gut und auch übersichtlich.
    Gestolpert bin ich über die Option "zurück" bei den einzelnen Bildern und dem tatsächlichen Link zurück zur Übersicht. Ersterer ist uneindeutig, da zurück eigentlich die letztaufgerufene Seite suggeriert. Dem mit dem Bild gesetzten Link auf die Übersicht fehlt ein title. So hat man lediglich im IE einen Anhaltspunkt, wohin der geht.

Was ich anders gemacht hätte: In der Übersichtstabelle Umbrüche durch geschützte Leerzeichen verhindert sowie die Bilder nicht in eine Tabelle gezwängt, sondern flexibel über float aneinandergesetzt, so daß die Anzahl der Bilder pro Zeile sich an der Fensterbreite orientiert. Außerdem hätte ich einige Bilder etwas nachbearbeitet.

freundliche Grüße
    Ingo

3. Hallo,

ich komme beim mitzählen nicht mehr mit, wie oft hattest Du uns diese Seite schon gezeigt? Was hat sich denn signifikantes seid dem letzten, dem vorletzten etc mal geändert? Mach doch bitte mit diesen andauernden unqualifizierten Nachfragen (weil nicht ausführlich formuliert) den gutn Eindruck Deiner Seite kaput....

Chräcker