Micrsoft Office XP unter mehreren Benutzern möglich ?
Ulf
- software
Guten Tag,
also diese Frage passt sicherlich nicht in dieses Forum.
Deswegen bitte ich um eine Ausnahme.
Ist es möglich Microsoft Office XP auf Windows XP Pro unter 2 Benutzern zu nutzen?
Also momentan ist es so, dass meine Freundin wenn sie am Rechner angemdeldet ist, Dokumente öffenen kann.
Allerdings kommt als erstes wenn sie auf ein Excel Dokument klickt die Meldung, dass Mircosoft ei Installations CD benötigt.
Wenn ich aber auf "Cancel" klicke startet das Programm. Unter File kann ich dann mit "Öffnen" das Dokument öffnen.
Woran liegt das? Warum öffnet das Programm nicht direkt das Dokument.
Vielen Dank und Gruß
Ulf
Servus,
vermutlich hast Du eine option übersehen.
Diese besagt die anwendung für alle installieren und alles vom arbeitsplatz installieren.
So musst du eben notgedrungen Deiner Freundin die CD überlassen, damit Sie die einzlnen Module, die Sie benötigt nach installieren kann.
Ja oder Du installierst das teil neu und achtest auf die von mir benannten Punkte.
-> Benutzerdefinierte installation.
Achja von der CD Starten ist auch eine immer wieder per default gewählte Einstellung.
Generelle antwort zu Deiner Frage Ja.
Gruss Matze
... das OXP eine Cd verlangt, wird an einer nicht vollständigen Installation liegen, sprich, es sind nicht alle Pakete (Addons, Programmteile) vorhanden.
Zur ursprünglichen Frage:
XP und auch W2k sind Multiuser - OS, Office unterstützt das vollständig. Installiere das OXP als Administrator mit allen (benötigten) Teilen, kopiere die Verknüpfungen für die Office-Programme nach AllUsers ins Startmenü. Damit hat jeder User nach dem Anmelden seine eigenen Office-Einstellungen, inkl. POP-Konten im OL, Pfade zum Speichern und Öffnen, usw.
Mir scheint, Du hast Dich weder mit dem OS noch Office beschäftigt. Das läßt darauf schließen, daß Du die Funktionen im Office nicht einschätzen kannst und auch nicht bezahlt hast.
Be careful...
Gruß,
Christian
Guten Tag,
Das ist eine übele Unterstellung. Ich habe die Orginal CD von einem bekannten abgekauft, der 100% auf Linux umgestiegen ist.
Habe nur kein Benutzerhandbuch, da ihm das auf der Firma abhanden gekommen ist.
Also sei bitte vorsichtig mit Unterstellungen. Hier ist nicht jeder gleich Raubkopierer nur weil er sich heuzutage mit der komplexen Software auskennt. Außerdem schließen Coputerexperten, weil sie sich meist unter Gleichgesinnten befinden, dass sich jeder Surfer gut mit Computern auskennt. Also ...
Gruß Ulf
Guten Tag,
Tag!
Ist es möglich Microsoft Office XP auf Windows XP Pro unter 2 Benutzern zu nutzen?
Klar geht's.
Allerdings kommt als erstes wenn sie auf ein Excel Dokument klickt die Meldung, dass Mircosoft ei Installations CD benötigt.
Das ist, weil jeder Benutzer seine eigenen "Anwendungsdaten", etc. verwendet. So benötigt man für jeden User, der zuvor noch kein Office Programm benutzt hat beim ersten Start die CD. So auch bei Usern, die nach der Installation angelegten wurden - manchmal jedenfalls.
Auch wenn man die ganzen Servicepacks und Updates für Office installieren will, wird nach der CD verlangt.
Wenn ich aber auf "Cancel" klicke startet das Programm. Unter File kann ich dann mit "Öffnen" das Dokument öffnen.
Da habe ich nie drauf geachtet - kann sein...
Woran liegt das? Warum öffnet das Programm nicht direkt das Dokument.
Das liegt an der Art und Weise, wie Office "gebaut" ist.
Vielen Dank und Gruß
Ulf
bye
ich