Ahnungslos: PHP auf dem Werbserver

Wie kann ich eine install.php Datei auf dem Webserver laufen lassen?
Wenn ich den Pfad eingebe, öffnet mein Rechner die Datei mit Dreamweaver... Aber keine Installation

1. Hi,

Wenn ich den Pfad eingebe, öffnet mein Rechner die Datei mit Dreamweaver... Aber keine Installation

wo liegt dein Problem genau? Hast die Datei hochgeladen? Und dann die ip-Adresse oder DNS-Name und Verzeichnis angeben!

Gruß ... Simon

2. Hallo,

Nun bist du sicher, dass dein Server auf den du die Datei hochgeladen hast auch PHP ausführt/versteht? Mit anderen Worten hast du einen Webspace mit PHP?

Grüße
    Jeena Paradies

--
    I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.
    1. keine Ahnung, bin bei Hansenet die müssten dass ja eigentlich erlauben....

1. Hi,

keine Ahnung, bin bei Hansenet die müssten dass ja eigentlich erlauben....

gib mal 'nen Link!

Gruß ... Simon

1. Die Startseite lautet www.hansenet.deoder meintest du meine adresse? www.cevik-net.de

2. Hallo,

keine Ahnung, bin bei Hansenet die müssten dass ja eigentlich erlauben....

Mach mal eine neue Seite in der steht:

<?PHP
        phpinfo();
        ?>

Wenn du sie dann hochlädst, und genau das (also den Quelltext) siehst, dann hast du kein PHP, wenn du ganz viel Text und Informationen siehst, dann hast du PHP, und wir können dir weiterhelfen.

Grüße
        Jeena Paradies

--
        I want to be a woman... from now on I want you all to call me Loretta.