fuer's Archiv weise ich an dieser Stelle auch gerne darauf hin, dass es z.B. auch der Anforderungslage genuegen wuerde beispielsweise ein Bild aus einer Bildermenge beim Anmeldevorgang zur Ansicht zu bringen und den Nutzer aufzufordern dieses zu beschreiben. Beispiele: Ein Hundefoto kommt hoch: erwartete Nutzereingabe: 'Hund' oder eine bekannte politische Persoenlichkeit kommt als Foto hoch: erwartete Nutzereingabe 'Saddam'.
da müsste man aber die einzelnen bilder auch als original irgendwo haben also sprich hund.jpg oder saddam.gif, obwohl man ja den quelltext der einzelnen bilder im script hinterlegen könnte und je nach zufallszahl dann das bild in bild.jpg schreiben was zufällig auserwählt wurde.
beispiel:
moegliche_bilder[]="
GIF89aì ...";
Der kopiert mir die zeichen nicht... hm - hoffentlich weiss jeder was ich mein. einfach mal ein bild in den editor ziehen.
also ein array mit allen möglichen bilderquelltexten und am ende schriebe ich $qt = moegliche_bilder[$zufallszahl];
und $qt wird einfach als bild.jpg abgespeichert.
so ist das auch immer das selbe bild.
nochmal zum 1. beispiel mit den 3 Scripten, kann man das jetzt letzendlich so wie ich es zusammen mit Raik geschrieben habe verwenden ohne das ein hacker "durch" kommt? und eben das machen kann worum es hier schon die ganze zeit geht? - massenhafte scherzanmeldungen.
MfG Ulf