Whoisabfrage
Ashes
- xml
0 TomIRL0 Ashes
0 Thomas Meinike
Hallo Leute,
gibt irgendeiner dieser Whoisserver auch die Ergebnisse einer Whoisabfrage als XML zurück. Das wäre weitaus einfacher mit dem rauslöschen des überflüssigen Krams. Da kocht ja jeder sein eigenes Süppchen :-(. Will nur die Domaininhaberdaten.
Für eine schnelle Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Ashes
Hallo Leute,
gibt irgendeiner dieser Whoisserver auch die Ergebnisse einer Whoisabfrage als XML zurück. Das wäre weitaus einfacher mit dem rauslöschen des überflüssigen Krams. Da kocht ja jeder sein eigenes Süppchen :-(. Will nur die Domaininhaberdaten.
Was willst Du mit den Daten.
Es gibt aus meiner Sicht nur 2 Gründe Massen von diesen Daten zu benötigen.
1. Du willst die Leute vollspammen.
2. Du willst Abmahnungen versenden
Mit beiden Zielen machst Du Dir hier wirklich viele Feinde.
Es ist bewust gewollt, dass Du die Daten nicht so einfach aussortieren kannst.
Es gibt ja auch keine Grund die aussortieren zu wollen. Obendrein verstößt die Weiterverwertung der Daten zu Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen der Anbieter.
In diesem Sine überlege noch einmal ob es erforderlich ist.
P.S. wenn Du einen plausiblen Grund hast die Daten zu wollen, dann schreib Ihn hier dann kommt vielleicht auch eher Hilfe.
Viele Grüße TomIRL
Es geht um einen Providerwechselvorgang den ich momentan in PHP programmiere. Und dafür brauche ich Daten. Nicht jeder der an Daten kommen will/muß, tut die Leute vollspammen...
Es geht auch nicht um Daten auszusortieren, es geht um den unnötigen Ballast, der bei jeder Whoisabfrage zurückgeliefert wird. Du kennst das ja mit den % usw.
Hallo,
Schau mal diesen Web Service und seine Ergebnisdaten an: http://www.openwhois.co.uk/ws.aspx. Es gibt weitere, z. B. von WebserviceX.NET.
MfG, Thomas