Michael: Datenanbindung zw. PCs funktioniert nicht

Beitrag lesen

Hallo,

folgendes Problem:

Allgemein:
Abhängig von den Daten einer Textdatei die sich auf PC2 befindet, soll der Web-Server auf PC1 bestimmte Aktionen auf PC1 ausführen.

So ist meine Denkweise:
Auf PC 1 habe ich einen Web-Server installiert.
Jetzt rufe ich von PC 2 eine WEB-Seite von PC 1 ab.
Der Web-Server von PC1 erkennt, dass er für den Aufruf der angeforderten Web-Seite die Daten aus einer Textdatei benötigt, welche sich jedoch im PC 2 befinden.
Beim Laden der Web-Seite läd der Web-Server also die Daten der Textdatei mit hoch und zeigt diese dann in der angeforderten Web-Seite auch mit an. Der WEB-Server von PC1 sollte somit die Daten der Textdatei mit geliefert bekommen.
So viel zur Theorie.

Das habe ich gemacht:
Unter http://selfhtml.teamone.de/navigation/faq.htm#daten_einbinden gibt es eine schöne Übesicht wie man Daten einbinden kann. Für meine Zwecke empfand ich die Datenanbindung (Microsoft) am passendsten, da ich die Daten datensatzweise benötige. Dieser Link der Datenanbindung führt dann auf http://selfhtml.teamone.de/dhtml/modelle/datenanbindung.htm. Dort habe ich mir gleich das erste Beispiel vorgenommen. Denn dort war sehr schön einfach und verständlich erklärt wie man eine solche Textdatei einbindet.
Allerdings funktioniert das bei mir nur wenn sich die Textdatei auch auf dem PC befindet auf dem der Web-Server läuft. Befindet sich die Datei auf einem anderen PC, dann funktoniert das bei mir nicht.

Habt ihr eine Lösung wie man es realisieren kann eine Textdatei einzubinden die sich auf einem anderen Rechner befindet?
Ich brauche auch keine Cross-Browser Lösung sondern nur eine Lösung für IE6. Weiterhin wäre es ausreichend, wenn die Lösung lediglich auf meinen internen Netzwerk funktioniert.

Vielen Dank!
Michael