File-Manager baut shit
Samuel Vogel
- php
0 Dieter Raber0 Samuel Vogel0 lulu
Hallo,
ich hab 'nen File-Manager gebastelt mit edit, delete, rename...
Als FTP ersatz eben! Aber wenn ich jatzt mit der folgenden Funktion den Namen für ein Rename der index.php(nicht die das File-Managers sondern eine andere) feststellen will und man in dem js promt auf Abbrechen klickt, dann bewegt er dir index.php(des File-Managers) in den Ordner der der anderen index.php benennt sie in "NULL" ohne Endung um und macht sonst nichts!
Ich haoffe ich hab micso ausgerückt dass man es verstehen kann!
samy,
Hallo,
Quellcode?
Dieter
Ich hab tatsächlich die Funktion vergessen:
<script type="text/javascript">
<!--
function rename(datei) {
name = prompt("Bitte geben sie den neuen Namen der Datei ein (die Endung muss erhalten bleiben):",datei);
if(name != "") location.href="./script.php?dir=<?php echo $dir; ?>&action=rename_file&file=" + datei + "&name=" + name;
}
//-->
</script>
Da sieht man mal wieder was einem das Alter für Scherze spielt!
Hallo,
ich glaub, das ist Javascript, die Umbenennung machst Du aber vermutlich mit PHP, oder? ;-)
Dieter
Hallo,
ich glaub, das ist Javascript, die Umbenennung machst Du aber vermutlich mit PHP, oder? ;-)
Ja ie umbenennung mach ich mit PHP aber der neue Name wird per Javascript festgestellt!
samy,
Hallo,
was kommt denn raus bei alert(datei)?
Dieter
Hallo,
was kommt denn raus bei alert(datei)?
Wie bei allert?
Bei allen anderen Dateien funktioniert das rename?
Hallo,
Wie bei allert?
Was soll ich darauf antworten, brauchst Du Hilfe oder nicht?
Dieter
Hallo Samuel,
<!--
function rename(datei) {
name = prompt("Bitte geben sie den neuen Namen der Datei ein (die Endung muss erhalten bleiben):",datei);
if(name != "") location.href="./script.php?dir=<?php echo $dir;
^ hier ist das Problem.
Ein Klick auf "Cancel" laesst prompt nicht "" returnen, sondern false (glaub ich zumindest). Auf jeden Fall greift die Abfrage if(!name) bei Klick auf den Cancel-Button und bei Eingabe eines leeren Strings.
Noch ein Rat: pass auf, dass dein Filemanager extrem sicher ist. Man muss da an ziemlich viele Sachen denken (kann man z.B. per Request mit ../ auf hoehere Verzeichnisse zugreifen, usw. usw.).
Und nochwas: Dein Posting-Stil war nich besonders klasse. Das Problem ist (wie Du selbst ja auch wusstest) ein JavaScript-Problem, kein PHP-Problem, "baut shit" ist fuer meinen Geschmack einen Tick zu vulgaer fuers Topic und erklaert Dein Problem nicht.
Viele Gruesse,
Gero
Danke,
Aber das Problem besteht immernoch die index.php(des File-Managers) wird jetzt in den Ordner der anderen index.php verschoben und mit dem Namen den ich eingegeben habe umbenannt und nicht mehr mit "NULL".
Hier ist mein neuer Code:
<!--
function rename(datei) {
if(name) location.href="./script.php?dir=<?php echo $dir; ?>&action=rename_file&file=" + datei + "&name=" + name;
else;
}
//-->
</script>
samy,
Huhu samy
Ja kann man, danke für diese Information.
Bestell dem File-Manager doch bitte "gute Besserung" von mir.
Viele Grüße
lulu
Hallo,
Ja kann man, danke für diese Information.
Bin eben nicht der begabteste und schnelle Tastatur schreiber!
Bestell dem File-Manager doch bitte "gute Besserung" von mir.
Werd ich machen
samy,